Donnerstag, 22. Februar 2018

Jolijou // Daisy Chain

Es geht weiter mit meinen Beispielen für die Sommerkollektion 2018 von Jolijou. Aus dem Jaquard- Jersey "Daisy Chain" habe ich mir einen tollen LongCardigan genäht. Ich liebe LongCardigans. Mit ihrem Aufkommen habe ich sie erst gemieden, wenn auch trotzdem beäugt, weil ich immer gedacht habe, dass Sie mir nicht stehen... Nicht mehr nachvollziehbar heute diese Gedanken. Und jetzt ist es gerade im Frühling oder Herbst eines meiner absoluten LieblingsBasicTeile. Nettes Oberteil und eine lange Strickjacke und fertig ist ein Outfit, in dem ich mich wohlfühle. So auch bei diesem hier... 
  
 Der Schnitt ist der "Gorgeous Grey" aus der Ottobre 5/2015. Da ich aus der Anleitung der Ottobre nicht ganz verstanden habe, wie ich Leistentasche nähe, habe ich sie einfach aufgenäht. Ansonsten ist das ein tolles Schnittmuster mit Sattelärmeln.

Der Frühling naht und damit auch wieder die Zeit für lange offene Strickjacken und Strickmäntel und vielleicht ja bei euch auch aus "Daisy Chain"... Das Design gibt es noch in zwei anderen tollen Farben, in dunkelblau  <3 und pink.

Stoff: "Daisy Chain" aus der Kollektion "Dreaming of India" von Jolijou und Swafing (wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt)
Schnitt: Gorgeous Grey aus der Ottobre 5/ 2015
verlinkt: RUMS

1 Kommentar:

  1. Der Cardigan sieht so toll aus!
    Mir gefällt der Stoff total gut, in dunkelblau kann ich ihn mir auch super vorstellen!
    Muss gleich mal gucken gehen...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen