Donnerstag, 21. September 2017

Jolijou // Ubud Charms



Ich muss es ja ehrlich zugeben, als Andrea Müller/Jolijou zum ersten Mal uns Probenähern ihre neue Stoffkollektion zeigte, war ich wenig begeistert. Und das kannte ich anders von vorherigen Jolijou- Kollektionen. Ihre verspielten, grafischen Designs haben mich immer begeistert und inspiriert.
Groß war die Verwunderung über diese neue Kollektion "Ikat Festival", das war gar nicht so "meine Jolijou". Also, bestellte ich mir Designs die noch "halbwegs klassisch" aussahen und von denen ich mir zumindest ein wenig vorstellen konnte sie zu tragen. Dann kam das Paket an und es änderte sich was. 

Die Designs, die ich mir ausgesucht hatte, begeisterten mich wirklich und die Qualität des Stoffes ist a'la Swafing einfach sehr sehr hoch. Und dann begann es zu sprudeln und ich sah zuerst eine FrauFannie und dann meine Kindermodels in neuen Klamotten. Die Beispiele für meine Models zeige ich euch später. Heute ist Donnerstag und es geht um mich.
Wer hier schon länger mitliest, weiß ich dass ich großer FrauFannie- Fan bin. Ich mag diesen schlichten Kleiderschnitt einfach sehr. Und Sweat ist einfach nen tolles Material. Dehnbar und dennoch nicht so enganliegend wie Jersey. 

Das Design "Ubud Charms" mag ich inzwischen sehr sehr gerne und kann meine anfängliche Skepsis nur noch schwer nachvollziehen. Auf jeden Fall passt es in die aktuelle Mode-Szene total rein und ich kann euch dieses Design und auch die restliche Kollektion nur empfehlen.
Habt ihr das tolle Video von Andrea auf ihrer Facebook-Seite gesehen? Darin beschreibt sie den Ursprung der Kollektion und ihr seht all die wunderbaren Beispiele. Das ist Inspiration pur.
Habt einen wunderbaren Donnerstag, ihr Lieben.
Näht ihr alle fleißig schon die Herbstgarderobe?

Stoff: "ubud Charms" von Jolijou/ Swafing
Schnitt: FrauFannie von schnittreif
verlinkt: RUMS

1 Kommentar:

  1. Also, ich mag solche unaufgeregten graphischen Muster total gern. Und deine FrauFannie würde ich ganz genau so auch tragen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen