Donnerstag, 9. März 2017

Rock plus Jersey istgleich...

Hier kommt das dritte Teilchen, was ich aus den aktuellen Frühjahr/ Sommer- Stoffen von Jolijou probenähen durfte. (Die bereits gezeigte Sommerhose seht ihr hier und das Kinderkleid hier) Der Stoff ist ein total schön anzufassender Jersey und ich wollte mir gerne einen Rock nähen. Der geübte Leser hier wird schon erahnen, was daraus geworden ist. Bei FrauAlberta lautet die Gleichung: Rockschnitt+ Jersey= Frau Antje :) :) :)
Und so gibt es eine neue FrauAntje in meinem Kleiderschrank. Gefühlt Nummer 56, tatsächlich ist es wohl Nummer 17 oder so...
Den Stoff gibt es noch in einem total schönem Rot-Blau, den habe ich aber nicht mehr bekommen. Aber der Stoff ist eine haptische Augenweide. Was für ne Wortkombination...;) 
Und bei euch? Näht ihr schon fleißig die Frühlingsgarderobe? Ich habe so Lust auf Frühling und Sommer auf meinem Nähtisch. Auf leichte Stoffe.
Mit Sicherheit wird es heute beim RUMS jede Menge Inspiration geben.
Stoff: "Appleblossom" von Jolijou/ Swafing (wurde mir ihm Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt)
Schnitt: FrauAntje von Schnittreif
verlinkt: RUMS 

Kommentare:

  1. Was für ein toller Stoff und ein wunderschöner Rock! Hoffentlich hast Du ganz bald die Gelegenheit, den Rock bei schönem Wetter (bei uns hier um Stuttgart regnet es nämlich seit einigen Tagen fast durchgehend) auszuführen.
    Wie bei Dir FrauAntje, so ist es bei mir Frau Tilda (Hedi näht) ;-) Vielleicht nähe ich mir am Wochenende auch ein Frühlingsröckchen, mal sehen - ich hab noch so viele andere Projekte, die ich unbedingt angehen möchte :-)

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübscher Rock! Und wirklich schön frühlingshaft! Meine Nähwerke muten gerade alle noch eher winterlich an ...

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja Dein Rock macht richtig Lust auf Frühling. Ich will auch mal wieder Röcke und Kleider ohne Hose tragen. Und der Stoff ... ein Traum. LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön das du schon im Frühling angekommen bist... ich nähe noch Kuschelpullis ;)
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Na, hatte ich doch Recht, wie überraschend :) Sieht wieder mal toll aus!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube in der Farbkombination hat dir dieser Schnitt unbedingt noch gefehlt!
    :O)
    Ich freu mich auch so sehr auf Wärme und Sonne, vielleicht lockst du mit dem schönen Stück ja ein bisschen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen