Sonntag, 29. Januar 2017

#12ColoursofHandmadeFashion // Grün.

Eigentlich war 2016 der Plan jeden Monat bei den #12LettersofHandmadeFashion mitzumachen. Hat nicht geklappt. 2017 ein neuer Versuch. Nicht mit Buchstaben, sondern mit Farben. Hier gibt es alle Infos dazu und ich freu mich drauf. Der Appell die Komfortzone ist immer gut für mich...

Mit der Januar- Farbe war der Tritt aus der Komfortzone nicht ganz so schwierig, aber es war ein bewusster. Schon im Dezember hatte ich Lust auf Grün in meinem Kleiderschrank. Nicht jedes Grün versteht sich. Smaragdgrün, (dunkles) Tannengrün, dunkle Jade. Herbstfarben eben. Die Dezember- Lust habe ich durch ein wenig Shoppen befriedigt. Toll, dass es dann auch die Januarfarbe geworden ist. Und ich war wieder shoppen- diesmal im Stoffkorb an einem Samstagvormittag- das war schön. Ich liebe es mich in Stoffläden zu begeben und durch die Auswahl und das Fühlen einfach inspirieren zu lassen. Wohltat für die (Näh)Seele.
Drei Kleidungsstücke hatte ich im Sinn, wohlwissend dass ich das im Januar nicht schaffen werde. Ein Teil ist fertig, eins halb und den dritten Stoff habe ich immerhin vorgewaschen.

Einen Winterrock wollte ich und so ist dieser Walkstoff über den Zuschneidetisch gewandert. Zum ersten Mal wollte ich Walk vernähen und weil er auch nicht ganz billig war, er sich aber so gut angefühlt hat und die Farbe so toll ist, habe ich mich für einen halben Meter und damit für meinen Rockschnitt Julchen entschieden.

Mittlerweile ist mein neuer Rock alltagserprobt und ich mag in sehr gerne. Kombiniert mit Braun, Blau oder auch Creme ist er einfach toll. Tolles Basicteil. (Deswegen darf er sich auch bei Fräulein An mit einreihen).

Noch ohne Saum am unteren Rand und an den Ärmeln ist diese Mamacita aus Viskosejersey von Stoff und Stil.

Und aus diesem tollen Sweat wird eine FrauFannie- ich freu mich schon.
Ich schau jetzt mal bei der Grün-Sammlung bei Selmin vorbei und bin auf Grün in all seinen Schattierungen gespannt. 
Einen schönen Sonntag euch noch!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Grüntöne hast du gefunden! Vor allem auf die FrauFannie bin ich schon mal gespannt! Und reales Shoppen im Stoffkorb wäre ein Traum, das kann ich nur online ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. So lass ich mir grün gefallen!
    Ich mag zwar auch so richtig frisches Frühlingsgrasgrün, aber nicht für Kleidung.
    Dein Rock sieht Klasse aus, passt super zu dir und wird dich sicher auch gut wärmen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen