Donnerstag, 25. Februar 2016

#12LettersofHandmadeFashion // ein Doppel- J.

Das J steht im Februar im Mittelpunkt, Gastgeberin ist die Tagträumerin. Für mich war es der perfekte Buchstabe, denn so entstand eeendlich meine Jolijou-Jogginghose. Geplant ist diese seitdem ich zusammen mit der Schwester den ersten Preis bei "Mein Sommer mit Swafing" gewonnen habe. Im Gewinn enthalten war auch ein Ballen dieses Sweats und ich wollte etwas mit Erinnerungsfaktor daraus für mich nähen. Denn ich erinnere mich sehr gerne daran zurück. Wie ich die Idee hatte und die Schwester für den nötigen Arschtritt zuständig war und dafür ein Teil der Familie mit dafür zu begeistern (Hallo Mama!). Wie wir zweimal deswegen zu IKEA gefahren sind und der Flur meiner Schwester fürs Legen der Quadrate benutzt wurde, ich stecken durfte und nicht nähen brauchte. (Ich stecke viel lieber als ich nähe...)
Im Dezember gab es dann den Adventskalender bei Sophie auf dem Blog und es gab unter anderem das Freebook "Pukka" für eine Sweathose.
Jetzt habe ich also eine neue Joggingshose mit Jolijou-Design, einer meiner Lieblings-Stoffdesignerinnen. Am Sonntag nach dem Shooting mit Frau Selbstauslöser *klick* habe ich dann den ganzen Tag darin gelümmelt. Schön war das. Und warm.

Meine Joiljou-Jogginghose wandert heute natürlich zum RUMS und ich bin gespannt wieviele "J's" da heute wohl noch auftauen.
Macht es euch heute nett!

Kommentare:

  1. Absolut coole und wunderschöne Jogginghose, gefällt mir sehr! Ausserdem liebe ich Jogginghosen, das erste was ich anziehe wenn ich nach Hause komme ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ich stimme Lee zu- das erste, was nach dem Öffnen der Tür passiert ^^ Deine Version gefällt mir sehr gut, sie ist so farbenfroh :-) Und sieht sehr bequem aus!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  3. Soo schön :)
    Ich will mir auch schon ewig mal eine schöne bunte Jogginghose für Lümmelsessions auf dem Sofa nähen und jetzt bin ich ein bisschen neidisch auf deine ;)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annika,

    die Jogginghose sieht mega-bequem aus. Gefällt mir total gut :-)
    Eigentlich wollte ich beim 12-Letter-Sew-Along auch mitmachen. Seufz...bisher habe ich es immer noch nicht geschafft. Dabei wäre "J" wirklich einfach gewesen. Aber die Zeit galoppiert nur so.
    Dafür schaue ich mir gerne eure tollen genähten Sachen an :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Eine super tolle Hose - ich hab den passenden Pulli dazu :)
    Und die Bilder sind sehr schön!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen