Mittwoch, 13. Januar 2016

MMM // Lieblinge im Jahr 2015

Heute geht es beim MeMadeMittwoch um die selbstgenähten Lieblinge im Jahr 2015. Beim Durchklicken durch den Blog lief es zufällig auf neun Favoriten hinaus- eine gute Anzahl für eine Foto-Collage :)
Alle neun sind gern und oft getragene Kleidungsstücke und die Schnitte wurden allesamt mehrmals genäht- allen voran natürlich der Rockschnitt Frau Antje. Ganze Neunmal habe ich euch Frau Antje im Blog gezeigt. *klick*  Mehr All-Time-Favorit geht wohl nicht...

Aber zu den einzelnen Bildern von links nach rechts:
2. Reihe: Gepunktete Frau Emma mit 3/4-Arm. Kombiniert mit meinem senffarbenen Cardigan ist das ein Geht-Immer-Outfit für mich *** Eine Valeska aus tollem Jolijou-Sommerstoff *** Fanö mit tollem Einsatz

DER Liebling ist allerdings - nein, es ist keine Frau Antje- mein Trägerkleid nach dem Schnitt Frau Fannie.


Frau Fannie ist und bleibt ein absoluter Wohlfühl-Schnitt für mich und bald schon wird eine neue hier zu sehen sein. Als Trägerkleid macht es mir nochmal mehr Freude. In der Übergangszeit kann ich es mit verschiedenen Langarmshirts kombinieren und immer wieder neu kombinieren. Und jetzt im Winter trage ich es mit einem Cardigan drüber und Stiefel. Und immer wieder fühle ich mich einfach wohl und gut angezogen. Kennt ihr das auch bei euch mit euren Lieblingsschnitten?

Kommentare:

  1. Na, das klingt hier ja ebenfalls total positiv alles (:
    Und ist das nicht die Grundvoraussetzung für ein Lieblingsteil: Sich wohl und gut angezogen zu fühlen? (:
    Alles Liebe, Freja.

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja, ich liebe meine Frau Fannie ebenfalls, denn du hast recht, es ist einfach ein Wohlfühl-Kleid, so bequem und trotzdem schick! :)
    Gnaz besonders gefallen mir aber auch deine rot gestreifte Frau Antje und Fanö! Sehr schöne Sachen!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Collage!!!
    Und auch noch fast durchgehend in meiner Lieblingsfarbe. ;O)
    Toll, dass du die selbstgenähten Sachen auch so oft und gerne trägst, genauso soll es ja auch sein!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Collage der Lieblings-Kleidung ist sehr gut geworden und sehr inspirierend.
    Ich komme ja eh immer gerne auf deine Seite und meine Inspiration Nr. 1 wird sicher eine ärmellose Frau Fannie sein, ist übrigens auch mein absolutes Lieblingsteil im Schrank, aber mit "ohne Ärmel" ist sie dann ganz sicher noch viel viel variabler.

    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen