Dienstag, 12. Januar 2016

12 von 12 // Januar 2016

4:45Uhr klingelt der Wecker jeden Dienstag. Diesmal gab es einen nicht so guten Start- die Milch war alle und so gab es nur eine halbe Tasse Kaffee...
Nach Frühstück, dem Gang zur Bahn und einer Bahnfahrt bin ich an der Arbeit angekommen.
 Noch ist alles ruhig in der Kita/ im Familienzentrum. Doch schon bald wird hier das Leben toben.
 Den Raum vorbereitet und mit einer neuen Errungenschaft tolle Bilder an der Wand entstehen lassen. So kann ein Tag für das Kind nur gut beginnen :))
 Weil es sich heute angeboten hat, gibt es einige Bilder von meiner Arbeit im Familienzentrum. Natürlich ohne Kindergesichter und so bald wird das vielleicht nicht wieder was... 
 Heute haben wir auf Wunsch der Kinder Knete selber hergestellt. Jedes Kind hat seine Knete selber hergestellt- natürlich in der Wunschfarbe.
 Wir haben eine eigene Köchin in der Einrichtung und heute gab es Pizza mit Salat. Für mich in meiner Pause und nicht bei den Kindern.
 In meiner/ unserer Stammgruppe gibt es ein sogenanntes Materialbuffet für die Kinder. An diesem dürfen sie sich bedienen und selbst entscheiden, was sie mit dem Material anstellen. Ab und zu werden die Materialen ausgetauscht. So auch heute. Eine tolle Weiterverwendung meiner Stoffreste :)
 Dann habe ich der Lieblings-Kollegin bei der Arbeit zugeschaut und Fotos gemacht.
 16Uhr hatte ich dann Feierabend. Auf dem Nachhause-Weg habe ich noch Geschenke besorgt und dann ein Geschenk für mich in meinem Briefkasten gefunden. Von der Mama selbstgestrickte Handschuhe. Eine schöne Überraschung!
 Zum Abschalten habe ich dann ein wenig gelesen...
 ... und dann eine Ladung Stoffe vorgewaschen.
 Diese müssen gleich noch aufgeghangen werden. Mehr Einblicke in den Alltag von anderen Bloggern gibt es wie jeden Monat bei "Draussen nur Kännchen".

Kommentare:

  1. Wow, du stehst um 4:45 Uhr auf? Da würde ich wahrscheinlich gar nicht wach werden, ich habe meinen Wecker heute morgen um 7:00 Uhr ja schon überhört ... Und dass man Knete selber machen kann, wusste ich noch gar nicht. Da habe ich ja direkt was dazu gelernt :-) Eigentlich wollte ich auch immer mal bei 12 von 12 mitmachen, aber es fällt mir immer zu spät ein (normalerweise am 13. ;-) ) ... Liebe Grüße, Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Wann kann ich ein Praktikum in deiner Einrichtung machen? :))

    AntwortenLöschen