Samstag, 12. Dezember 2015

(fast) 12 von 12 // Dezember 2015

Heute seeehr spät meine fast 12 Bilder von 12. des Monats. Mehr Infos und die lange Liste gibt es bei Draussen nur Kännchen.
Es sind keine 12 Bilder geworden. Bei den Menschen-Begegnungen heute habe ich vergessen zu fotografieren- ich finde, das spricht für die Begegnungen... :)

 Es ist Wochenende und das heißt, dass ich lange im Bett bleiben kann. Sogar bis es hell ist...
 Geburtstagsanruf getätigt beim jetzt dreijährigen Neffenkind.
 Das bisschen Haushalt.....

Nächstes Bild: Ich stehe mit vielen anderen bei der Post in einer langen langen Schlange an. Es ist immer viel los in meiner Post-Filiale, aber so voll wie heute habe ich sie noch nicht erlebt...
 Aber es hat sich gelohnt: Eine wunderbare Stoff- und Webband- Lieferung habe ich abgeholt.

Nächstes Bild: Ich treffe mich mit einer Freundin von früher. Sie ist jetzt in den Norden gezogen und besucht heute die Großstadt und mich. Ich zeige ihr ein wenig die Stadt: die Staatsoper, das Glasgebäude der Nord-LB, das Neue Rathaus, den Landtag, den Flohmarkt an der Leine, die Altstadt mir ihren wenigen aber schönen Fachwerkhäusern.

Nächstes Bild: Zum Ende unseres Treffens sind wir im großen Buchladen gelandet und geben uns gegenseitig Buchempfehlungen. Das war toll.

 Nachdem ich die Freundin von früher wieder verabschiedet habe, bin ich nun bei einer anderen Freundin und trinken Tee. Eigentlich wollte ich nur eben was abholen... hat dann doch zwei Stunden gedauert...
 Zu Hause angekommen wird Biathlon in der Mediathek nachgeschaur. Die Männer-Verfolgung konnte ich heute nicht live sehen.
 Es ist Samstagabend- da ist ab und zu auch mal FastFood erlaubt... :)
 Für eine morgige Weihnachtsfeier habe ich noch ein wenig Weihnachtsdeko gefaltet.
Mit einem Buch verschwinde ich im Bett, blogge noch eben und sehe ein, dass es für das Buch viiel zu spät ist und die Augen gleich zufallen. Gute Nacht!

Kommentare:

  1. Ein schöner Tag. Du bist also auch Biathlon Fan ... Ich auch. Gerade jetzt schaue ich nebenher die Staffel der Herren.

    Das Stoffpaket ist ja wirklich sehr hübsch ♥ was machst du daraus?
    Ich wünsch dir eine gute Zeit und schicke Grüße

    Ivonne

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Beschreibung der Route des Spaziergangs habe ich sofort erkannt, dass wir wohl die gleiche Heimatstadt haben!

    Und Fast Food bzw. Pizza ist einfach perfekt für's Wochenende, so bleibt mehr Zeit für andere schöne Dinge, statt in der Kücher stehen zu müssen. ;)

    AntwortenLöschen