Donnerstag, 17. September 2015

Sommer ade! #2

Ich habe bereits über #myfallessentials hier gebloggt (Vielen Dank für euer tolles Feedback!) und trotzdem möchte ich euch noch ein feines Sommerblüschen zeigen. Natürlich wieder Frau Emma von Schnittreif.
Diesmal habe ich weder Gummi in den Beleg gezogen (*klick*) noch den Halsausschnitt eingekräuselt (*klick* oder *klick*), sondern dieses elastische Einfassband benutzt. Die Länge ist die identische wie ich sie bei Gummi benutzt hätte. Im gedehnten Zustand habe ich es angenäht.

Ich mag diesen farbig stimmigen Abschluss sehr und ich finde, das macht richtig was her.
Die braune, wunderbar weiche Viskose habe ich aus dem Stoffladen im Ort meiner Schwester.Die habe ich gefühlt und musste sie kaufen.

Frau Emma ist und bleibt ein Lieblings-Sommerschnitt für unkomplizierte, luftige Blusen. Aber auch im Herbst mit 3/4-Ärmeln mag ich sie sehr. Und so ist schon eine ähnlich dieser wieder zugeschnitten und wartet aufs Genähtwerden.
Diese Frau Emma reiht sich jetzt ein in den Reigen vieler toller selbstgemachter Sachen und wird als Sommerteil wohl mittlerweile in der Minderheit sein.
Einen fröhlichen Donnerstag euch!

Kommentare:

  1. Wunderschön und steht dir ausgezeichnet. Das blaue Band macht definitiv was her und war eine gute Wahl! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das kleine bißchen blau macht wirklich was her, sieht absolut toll aus!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi Braun + Blau ist absolut überzeugend! Das wäre eine Bluse, die ich mir sofort kaufen würde - aber zum Glück kann man die ja selbst nähen ;-)
    Sommerblüschen wären hier heute genau richtig. Ich bin Fleecejacke zur Schule gelaufen und mir war viel zu warm...

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr toll aus Deine Frau Emma und der Farbkontrast ist super schön. Geht bestimmt auch noch als Herbstteil mit was drunter oder Jäckchen drüber... bei den tollen Farben. LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Ach, bei meinen diversen Emmas bin ich auf DIESE Idee nun noch gar nicht gekommen :) Toll finde ich das am Ausschnitt, das muss ich leider nachmachen ...

    Herzliche Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das blaue Gummi passt farblich sehr gut zu dem braunen Viskose Jersey!
    Viele liebe Grüße
    die Pipa

    AntwortenLöschen
  7. Blau und Braun ist einfach eine schöne Kombi! Mag ich sehr!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Große Braunliebe auch hier. Tolles Shirt!

    LG, Miri

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine super Idee mit dem Einfassband! Das muss ich mir unbedingt merken, das ist echt ein toller Hingucker!
    Liebe Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen