Donnerstag, 3. September 2015

Lieblingsshirt!

Schon vor einiger Zeit, beinahe kurz nach meinem Beginn des Nähens und großer "schnittreif"-Fan wurde, hatte ich mir das Schnittmuster "Fanö" gekauft. Nun war es endlich soweit und nach ewiger Zeit habe ich mir ein Shirt danach genäht. 

Das Probeshirt passte nicht optimal und nach einer Rücksprache mit Anja von schnittreif habe ich mir alle Teile bis auf das vordere Unterteil in M zugeschnitten und das Vorderteil in L. Die Mehrweite wurde dann eingekräuselt.


Die Stoffkombi hatte ich ursprünglich für einen Rock geplant und bin nun sehr froh, sie für das Shirt verwendet haben. Der (Lille-)Stoff nach einem Design von "enemenemeins" hatte mir schon lange gefallen und beim letzten Besuch im Lagerverkauf war er fällig.

Ich mag das Shirt mit seinem Einsatz inzwischen sehr sehr sehr gerne. Am Anfang fühlte ich mich nicht so wohl darin, aber mit ein wenig Zeit hat sich das total geändert. Und ich bin gespannt, ob hier noch mehr solcher Fanös entstehen. Eine Version in Langarm und der Kombination von zwei Uni- Jerseys schwebt mir noch vor.
Auf jeden Fall findet ein neues Lieblingsshirt seinen Platz im großen RUMS-Pool.
Habt einen feinen "kleinen Freitag"!

Kommentare:

  1. Sehr schönes Shirt, der Stoff ist bezaubernd!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, mag ich! Ich hab Fanö im Frühjahr auch für mich entdeckt und kann es kaum abwarten, bis der Schnitt wieder passt. Der geschwungene Einsatz macht gerade bei schlichteren Stoffkombinationen echt was her.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich mag solche unterteilten Shirts sehr gern! Mesietns entstehen ganz tolle Kombinationen, so wie deine! :)
    Sehr hübsch!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist wunderschön geworden! Das würde ich vom Fleck weg anziehen. :-)

    LG emma-like

    AntwortenLöschen
  5. Dein Lieblingsshirt gefällt mir sehr gut! Das würde ich sofort genau so tragen! Ich glaube, ich muss Fanö auch mal ausprobieren...

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffkombi ist wirklich toll, ich schleiche auch schon eine Weile um diesen Stoff herum. ;)
    Schönes Shirt!
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Idee, das so einzukräuseln!
    Hat gleich eine ganz andere Optik!
    Auch die Farbkombination ist sehr schön!
    Scheint ein neuer "dein Schnitt" zu sein, oder?! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, das hat sich gelohnt, die persönliche Beratung von Anja. Toll schaut es aus, das neue Shirt und passt einfach perfekt.

    AntwortenLöschen
  9. Ich sag ja - toller Schnitt! Sollte mich vielleicht auch mal an Kombis wagen - nicht nur uni. Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus. Die Stoffkombi finde ich auch toll.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ist das schön! Das wären auch genau meine Farben, mein Muster und auch mein Schnitt!! :-) Toll.

    AntwortenLöschen