Mittwoch, 12. August 2015

12 von 12 // August 2015

 Meinen heutigen 12. habe ich bei meiner Schwester verbracht. Meine Schwester muss arbeiten, der Schwager ist auf Dienstreise und ich bin bei der Nichte und dem Neffen. Und so stand der Tag sehr im Zeichen der Kinder und die Tagesgestaltung mit ihnen.
 Gestern habe ich der Nichte eins meiner Computerspiele leider beigebracht. Heute musste schon die erste Runde vor dem Frühstück gespielt werden...
 Kaffee!!!
 Während die beiden Kinderlein im elterlichen Bett "Kinderheim" spielten, hatte ich genug Luft zum Mails schreiben, Blogs lesen... :)
 Aufgrund der Kürbisschwemme im schwesterlichen Garten gab es Kürbissuppe zum Mittag. Passt überhaupt nicht zu den aktuellen Temperaturen. Geschmeckt hat es trotzdem.
 Auf zum Spielplatz.
 Während die beiden ganz versonnen im sand spielten, machte ich es mir mit den beiden auf der Bank bequem.
 Nach Mittagessen, Neffe hinlegen und Nichte in die Mittagsruhe schicken und Küche aufräumen, .gabs ne kleine Belohnung für mich
 Für die Nichte ein Röcklein genäht.
 Die Schwester in voll verknallt in "Poppy"...
 Nachmittags ging es in den Garten. Unter anderem stieg ich hoch hinaus für ein paar Kornäpfel ohne faule Stellen und Würmer...
 Die Ernte. Morgen gibt es zum Mittag Eierkuchen und selbstgemachtes Apfelmus.
Während die Schwesterherz Abendbrot zubereitete, habe ich das Baden beaufsichtigt- typische Arbeitsteilung zwischen uns beiden...
Mehr "12 von 12" sammelt wie immer Caro hier.

Kommentare:

  1. Hihi, das fühlt sich komisch an, dass das alles hier um die Ecke stattgefunden hat...
    Apfelmus aus Kornäpfeln haben wir auch gemacht. Schön mit Apfelsaft gekocht.
    Hmmmmm - lecker!
    Hast du deine Nähmaschine mit oder nutzt du die deiner Schwester?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss grad ein wenig über die Arbeitsteilung lachen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Toller Tag...der Geschmack Deiner Schwester gefällt mir...Poppy Rock und Poppy Hose sind toll und der Obstbeutel ist auch genial. LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. die Arbeitsteilung..hihi... und sah nach einem tollen Tag aus....lg emma

    AntwortenLöschen