Donnerstag, 2. Juli 2015

RUMS #67 // Ich bin im Fieber....


Bei dieser Mamina von ki-ba-doo (mit vielen Schnittanpassungen meinerseits!) habe ich zum erstsen Mal Viskose vernäht und bin seitdem ein wenig im Viskose- Fieber. Davon hatte ich euch schon letzte Woche bei meiner Frau Mia berichtet.
Ich war super erstaunt wie anders die Bluse fällt durch eine andere Stoffwahl. Viskose als Wahl für die Mamina gefällt mir richtig richtig gut. Das stellt meine anderen Maminas ein wenig in den Schatten...


Glücklich war ich als ich diese Viskose im örtlichen (eigentlich nicht so gemochten) Stoffladen entdeckte. Rot mit weißen Punkten ist ja genau meins. Und genau desswegen und wegen dem schönen Fall der Bluse ziehe ich diese Mamina auch sehr sehr gerne an.
Mamina und Viskose- das könnte Wiederholungscharakter haben.

Seit langem musste ich mal wieder Fotos mit dem Selbstauslöser machen. Daher sind die Fotos so wie sie sind... :(
Und damit reihe ich mich in die lange Reihe aller heutigen selbstgemachten Sachen fürs Weib ein. Ich bin gespannt, was da so wieder gezaubert wurde.
Macht euch einen temperaturmäßig angenehmen Tag! Wie auch immer das gelingen mag... :)

Kommentare:

  1. Was für eine schöne sommerliche Bluse! Stoff und Schnitt sind echt toll!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja die sieht richtig super aus!!! Danke für den Tipp mit Viskose - ich bin begeistert!

    LG Susn

    AntwortenLöschen
  3. Toll, wie deine Bluse aussieht! Richtig klasse und so fröhlich sommerlich und leicht. Die ist schön geworden und ich bin sicher, dieses Wiederholungsfieber ist eines, mit dem man leben kann :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir sehr gut und die farben passend zur Zeit besonders gut.

    Schöne sommerliche Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Bluse! Und Viskose fällt wirklich toll, finde ich perfekt für Blusen!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Alberta,

    deine Bluse ist ein Träumchen - ich hab richtig Herzchen in den Augen und wenn ich meine Viscose-Angst eines Tages mal hinter mir lasse, dann muss aus meinem Traum auch Wirklichkeit werden!

    Ein Traum-Blüschen an einer sympathischen Bloggerin.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Schnitt und eine sehr schöne Stoffwahl :)

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  8. Das Fieber steht Dir ausgesprochen gut ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! :)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön.....
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsch! Die Viskose eignet sich toll für den Schnitt. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Deine Mamina sieht wirklich klasse aus. Ich liebe ja auch roten Stoff mit weißen Pünktchen. Viskose habe ich auch noch nie vernäht. Vielleicht sollte ich mich da auch mal rantrauen :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schön!
    Ich liebe Pünktchen und die Viskose fällt wirklich superschön!
    Ich schwitze nur leider in Viskose noch mehr, ansonsten mag ich diesen Stoff auch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen