Donnerstag, 30. Juli 2015

Jolijou im Doppelpack


Irgendwie ist es schon eine kleine Tradition. Aus Jolijou- Stoffen wird auch ein Jolijou- Schnitt genäht. Das war bei der "Surprise"- Valeska genauso wie bei der "JinnyJou"- Valeska.
So war mir auch relativ schnell klar, dass es bei der "Flutter"- Kollektion nicht anders sein würde. Ich hatte hier ja schon erwähnt, dass ich den Stoff im Limetrees gekauft habe.
Valeska ist für mich ein toller Schnitt. Schlicht aber auch verspielt. Nicht zuviel und nicht zu wenig. Allerdings habe ich ihn für mich und meinen Körper abgeändert- wie das könnt ihr hier in meinem Tutorial nachlesen.


Ist das nicht ein perfekter Sommerrock? Der Stoff ist schön leicht und auf dem Stoff tummelt sich eine Blumenwiese. Vor einiger Zeit hätte es diese Farben nicht freiwillig in meinem Kleiderschrank gegeben. So ändern sich die Dinge.
Mit meiner doppelten Jolijou- Portion nehme ich heute am RUMS teil und bin gespann auf all die anderen Werke. 

Kommentare:

  1. Der Rock ist ein Traum. Ich kann den Schnitt nicht tragen,,, macht mich breiter als ich bin, aber Dir steht er unglaublich gut. Der Stoff ist dann eher was für mich. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Stoff ist wunderschön und macht sich toll als Rock! Sehr sehr schön :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Rock und steht dir ausgesprochen gut. Und schön, wenn sich der Geschmack ändert und man plötzlich eine ganze Blumenwiese im Kleiderschrank findet! Da macht man diesen doch viel lieber viel öfter auf ;-)
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow ist der schööön!!! :-D <3 :-D Ein absolut traumhafter Sommerrock, Recht hast Du!! :-D

    Ganz ganz sonnige Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  5. ohhh der sieht einfach super aus
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es sehr schön zu sehen, wie du immer bunter wirst.
    Mal sehen, ob das zum Winter hin wieder umschlägt.
    ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist wunderschön! Den Stoff habe ich auch noch zuhause liegen, ein Rock wäre eine gute Idee!;)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  8. Seufz.... Mal wieder ganz arg schön!! Du bist auch eine richtige Rocktante, finde ich toll!!
    Liebe Grüße, Miri

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock ist super schön!
    Der würde sich auch in meinem Kleiderschrank gut machen ;)
    Ich mag den tollen bunten Stoff :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen