Donnerstag, 16. Juli 2015

Die Möwen sind los! RUMS mit Überraschung für euch.

Und wieder flattern heute hier die Möwen von CherryPicking. Diesmal nicht auf Jersey als Rock, sondern als Voile in einer Frau Emma von Schnittreif.



Frau Emma ist ein super Schnitt für unkomplizierte Sommerblusen. Webware (mein Favorit) und Jersey sind möglich. Ich habe schon ein paar Frau Emmas im Kleiderschrank *klick*. Okay, ein paar davon sind auch schon wieder rausgeflogen, weil sie aus den Nähanfangen stammen und auch so gepasst haben bzw. genäht  waren. Aber es sind auch schon neuen eingezogen bzw. werden noch ein paar einziehen. Im Kopf sind die schon fertig.




Bei einer meiner letzten Frau Emmas (ebenfalls Kurzarm und luftig leichter Sommerstoff) habe ich den Ausschnitt gekräuselt statt einen Gummi einzuziehen und mit Schrägband versäubert. Das habe ich hier wieder getan. Zum einen mag ich den ruhigen Abschluss und zum anderen wusste ich nicht ob Belege und (durchscheinende) Voile sich so gut vertragen. Mir gefällt es, auch wenn der Halsausschnitt dadurch ein wenig steif wirkt und ist, aber das gibt sich mit ein paar Wäschen.


Die erste Anprobe war richtig beglückend. Wiedermal hatte ich so richtig Bammel,
dass das fertige Stück gar nicht so toll an mir aussieht wie ich mir das dachte und wünschte. Aber weit gefehlt. Richtig glücklich war und bin ich mit dieser Bluse. Der tolle Stoff tut natürlich sein Übriges. Sommer pur!!!

Und jetzt habe ich eine Überraschung für euch!   Weil mir der Stoff sooo gut gefällt, habe ich meine Lieblingsstoffhändlerin angezwinkert und so bietet euch Schoengut etwas ganz Besonderes an.  Wenn ihr bis Sonntag Stoff aus der "Ahoi my Love"- Serie von CherryPicking bei ihr kauft, dürft ihr zusätzlich zur Dawanda- 12%-Aktion auch noch versandkostenfrei einkaufen. Die 12% bekommt ihr bis Freitag jeden Tag, auch wenn Dawanda gerade kein "Material" in der Aktion drin hat. Einzige Bedingung ist, dass sich mindestens ein Stoff der neuen Kollektion ( Möwen-Jersey oder Voile oder Mister Fuchs- Jersey)im Warenkorb befindet. Dann müsst ihr einfach noch bei der Bestellabwicklung ins Feld für zusätzliche Nachrichten "Frau Alberta" erwähnen und könnt den Vorteil nutzen.
Zum Stöbern geht es HIER entlang. Viel Freude dabei.
Übrigens hat Frau Alberta jetzt endlich auch eine Seite bei Facebook. *Klick*
Habt einen feinen Tag!
Ihr wollt mehr tolle selbstgemacht Sachen? Dann auf zum RUMS.

Während des Shooting mussten auch mal eben kleine Neffen aus dem Bild entfernt werden, die es sehr amüsant fanden Mama und Tante zu ärgern und immer wieder ins Bild zu springen... :)
Und hier nochmal zur Inspiration *g* die Möwen-FrauAntje vom Dienstag...

Kommentare:

  1. OHHHH so ein schönes Stöffchen. :))
    Das gefällt mir total gut und deine Bluse auch.
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderbar sommerlicher Stoff.
    Wirklich toll was Du daraus gezaubert hast!

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse macht mit dem Blau und den Möwen so richtig Lust auf Urlaub und Meer.

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist so toll und zwei Mal sehr schön umgesetzt!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Stoff und die Bluse ist dir wirklich super gelungen. Mir gefällt vor allem das sie die Figur schön umspielt. Steht dir beides super.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Bluse sieht wunderschön aus!! Der Stoff ist richtig klasse und ich freu mich schon wenn er hier ankommt. Hab ihn nämlich schon die letzten Tage bestellt :) ich möchte mir auch eine Bluse daraus zaubern.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir richtig gut und es scheint der perfekte Stoff für FrauEmma zu sein... da werde ich ja fast schwach und muss auch unbedingt den Stoff haben *lach*
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süß sieht das aus. Der Stoff ist wirklich perfekt für FrauEmma.
    VLG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist klasse und die Bluse steht dir ausgezeichnet ;)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Einfach wunderschön, total mein Geschmack!
    LG, Miri

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sieht deine Frau Emma, der Stoff gefällt mir sehr. Frau Emma gehört auch zu meinen Lieblingsschnitten und hier tummeln sich schon so einige in meinem Schrank :-)
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  12. Wie toll!!! Die steht dir aber gut. Ich nähe Frau Emma auch gerne. Ich mag Schnitte, die aus Webware und Jersey genäht werden können. Und danke für die Prozente ;-)

    AntwortenLöschen
  13. So Klasse!
    Die würd ich auch sofort anziehen!
    Und jetzt weiß ich auch, dass der Voile nicht so dünn und durchscheinend ist, wie ich befürchtet habe.
    Nun muss ich auch zuschlagen! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen