Dienstag, 10. März 2015

Creadienstag #39 // Blumenübertöpfe

Von der Mama habe ich gelernt, dass man Primeln, Narzissen und Co. nicht schon im Januar kauft, sondern die Zeit abwartet. Alles hat seine Zeit. So haben auch Frühblüher ihre Zeit. Püntklich zum metereologischen Frühlingsanfang am 1. März überfällt mich dann die Frühblüher-Lust. Von mir aus könnte ich Zwiebelblumen das ganze Jahr blühend haben. Mal ehrlich, ist das nicht faszinierend, dass in so eine wirklich nicht ansehnlichen Zwiebel soviel Leben und Farbe steckt?! WUNDERbar ist das.
Beim letzten Umzug habe ich alle Blumenübertöpfe und Co. vernichtet. Das bekam ich jetzt leider zu spüren, vielleicht war das auch mein Glück. Ich brauchte Übertöpfe für meine Hyazinthen, Prmeln (okay, keine Zwiebel), Trauenhyazinthen und bald Narzissen. Ich stehe ja voll auf (Trauben-)Hyazinthen. Kaufen wollte ich keine Übertöpfe und dann beim Bahnfahren hatte ich den Geistesblitz. Konservendosen mit Stoff bekleben. Super-Übertöpfe. Vermutlich ist das nicht DER Geistesblitz der DIY- Welt und es gibt wahrscheinlich schon hunderte Tutorials und vermutlich auch nen (fre)eBook. Aber meine Köpfe sind meinem Kopf entsprungen. Auch weil mal wieder Aushalten statt schnell selber kaufen angesagt war. Die Idee kam mir nämlich, nachdem ich schon einige Tage so unzufrieden mit meinen nicht vorhandenen Übertöpfen war und hier einiges an Geschirr zweckentfremdet wurde.


Also, rein in Supermarkt. Ananas und Mais kam in Dosen (eigentlich sind Dosen im Einkaufskorb soweit es geht verboten, aber für Blumentöpfe muss mal ne Ausnahme gemacht werden) ins Körbchen. Und nun habe ich neue Blumenübertöpfe und bin sehr sehr glücklich darüber. Für meine Stoffwahl muss ich mich grad mal selber loben...
Die Dosen habe ich einfach mit doppelseitigem Klebeband beklebt und darauf den Stoff geklebt. 
Jetzt ist wirklich Frühling in der Wohnung.
Und da stehen sie dann, wenn sie nicht vor einer weißen Wand und weißem Hintegrund für die Fotos stehen müssen.Das Fenster muss übrigens nicht geputzt werden!Das muss so sein!

Habt einen wunderbaren, sonnigen, frühlingshaften Dienstag.
Verlinkt werden die Töpfe beim Creadienstag.

Kommentare:

  1. Toll sehen die aus! Und die Idee werde ich klauen, das Fenster dazu hab ich schon :-)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Total schön. Da packt mich auch die Lust auf Farbe im Haus. Muss gleich mal zum Floristen flitzen. LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sehr hübsch - und das ist Stoff und hält? Super! Hätte spontan an Papier gedacht, aber Stoff macht in dem Fall auch gleich viel mehr her. Sehr, sehr hübsch und absolut was fürs Auge und fürs Herz.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist klasse! Mit dem Dosenkaufen halte ich es ähnlich wie Du, aber vielleicht muß doch einmal die eine oder andere Dose... hm... mal überlegen....

    Jedenfalls sieht das richtig nach Frühling aus!

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  5. Ah, die sind total schön geworden. Ich glaub da muss ich mir auch ein paar machen!
    LG Annika

    AntwortenLöschen
  6. Deine Mama hat recht – Ich muss aber gestehen, ich bin dieses Jahr bei Tulpen im Februar eingeknickt ;-)
    Ich muss Dich auch für die Stoffwahl loben... Und für das Fenster. Verglichen mit dem vor mir sieht das nämlich fast geputzt aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen ja supertoll aus. Eine gute Stoffauswahl und super Idee mit dem beidseitigem Klebeband.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee mit den Blumentöpfchen. Verleitet zum Nachmachen :)
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Schick und eine tolle Idee.
    Lieben Gruß,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie hübsch! Hast du schön arrangiert!! Eine super Idee zum Nachmachen mit den Töpfchen! ... Und richtig: alles hat seine Zeit!! :)

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Ein Dosenupcycling ist immer toll! Ich habe mir auch schon einen Blumentopf aus einer Dose gebastelt :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  12. Eine coole Idee, so schön passend zum Frühjahr.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  13. Die Stoffkombinationen sind wirklich toll! Gefällt mir sehr gut <3
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen