Donnerstag, 26. Februar 2015

RUMS #59 // Pintuck

Mein erstes Pintuck (Ottobre 5/2008) hatte ich euch im Sommer hier gezeigt. es war klar, dass da auf jeden Fall weitere folgen werden und müssen. Ein zweites ist entstanden, aber noch nicht fotografiert, weil ich mir nicht sicher bin ob ich mir nicht doch eher ein Nachthemd genäht habe.
Die Idee für dieses dritte Pintuck gab es schon länger. Es gab auch schon eine erste Version, die jedoch zu Teilen den Nahttrenner zum Opfer gefallen ist. Auf jeden Fall ist das gute Stück jetzt fertig.
Ich habe weichen Babycord genommen und den "Julia"-Stoff von Swafing dazu kombiniert. Diese Stoffkombination gefällt mir sehr sehr gut.
Ich wollte gerne ein Pintuck aus Cord haben mit 3/4- Ärmeln. Jetzt ist es da, die Stoffkombination gefällt, auch die Fotos gefallen mir und trotzdem fühle ich mich beim Tragen nicht so recht wohl. Ich bin immer am Überlegen, woran das liegen könnte. Muss ich es einfach mal tragen und "fishing for compliments" machen? Oder stimmt die Passform einfach nicht?
Vielleicht fällt euch ja etwas auf, was nicht so stimmt???
Weitere Pintucks sind übrigens schon geplant, dann aber kurzarm.
Ich finde den Schnitt super, um schöne, gemusterte Webware in Szene zu setzen.
Und nun freu ich mich auf eure Werke.
Habt einen guten Donnerstag. Und wer noch nicht hat, darf hier noch gerne an meiner Geburtstagsverlosung teilnehmen.

Kommentare:

  1. oh sieht das süß aus. Aber wenn Du Dich nicht wohl fühlst liegt das vielleicht am Stoff...und Cord fällt ja auch wie Webware und steht so ab. Wäre was für den Sommer oder ein Jerseyshirt drunter ziehen, das man sich nicht so nackt fühlt??? LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, auf den ersten Blick finde ich es eigentlich sehr hübsch. Ein Oberteil aus Cord ist vielleicht ein wenig ungewohnt. Am Ausschnitt stehts ein bisschen ab, ich weiß aber nicht, ob dich das stört.
    Aber wie gesagt, hübsch aussehen tuts :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr netter Schnitt,da muss ich doch mal in meiner Ottobre schauen,war mir gar nicht aufgefallen

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt dein Pintuck schon. Vielleicht kannst du den oberen Ausschnitt noch einmal etwas straffer einfassen, mit elastischem Schrägband?
    Und mir würde es noch besser gefallen, wenn es unten etwas schmaler wäre. Also entweder ein Bündchen dran, oder ein Bindeband durchziehen, so mit Schleifchen an beiden Seiten?
    Die Farben und den Stoff find ich Klasse! :O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Mal eine spannende Idee, Cord für eine Bluse zu verwenden! Ich find Dein Oberteil sehr schön, aber am Hals steht es etwas ab, wahrscheinlich liegt es wirklich am Schrägband, das sieht mir ein bisschen zu steif aus...
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffkombination finde ich an sich toll, aber der Cord fällt nicht so weich und so wirkt das Shirt etwas wuchtig. Vielleicht liegt es daran? Manchmal muss man ein Teil aber auch erst ein paarmal tragen, bis man es ins Herz schließt... Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  7. uih…sehr hübsch!!aber ich finde auch,es steht oben ein wenig ab…und irgendwie der Übergang zwischen Brust und Unterteil,der wäre besser ein bicßne "weicher"
    lieben Gruß!Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anika, der Schnitt steht Dir gut und auch die Stoffkombination gefällt mir. Allerdings liegt der Ausschnitt nicht so richtig an, oder? Vielleicht kann man da noch optimieren? Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Schnitt und die Idee, das Blüschen aus Cord zu nähen, sehr spannend!
    LG, Miri

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt das Teil richtig gut. Nur der etwas abstehende Ausschnitt würde mich persönlich etwas stören. Daran würde ich versuchen etwas zu ändern, mehr aber nicht.

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Farb- und Musterkombination. Den Ausschnitt würde ich vielleicht noch etwas einzureihen bzw. ein paar Falten zu legen. Vielleicht hilft das...
    Aber ansonsten ein sehr gelungenes Kleidungsstück.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ganz ganz toll aus. Wirklich, die Stoffe sind toll, schöne Stoffe, schön kombiniert.
    Ich weiß nicht warum, aber ich finde Cord, egal wie weich, auch nicht so bequem für Oberteile. Vielleicht ist es das?!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen