Dienstag, 10. Februar 2015

Meine erste Shelly

Hier hatte ich euch ja bereits meine zweite selbstgenähte Shelly gezeigt. Hier ist die Nummer 1. Gekauft habe ich diesem Jersey in nem tollen Farbton auf so einem Expo-Stoffmarkt. Meine Farbe.
Nur mit dem Apfelrock zusammen werde ich sie nicht wieder anziehen. Hatte ich zusammen an und habe mich nicht wohlgefühlt. Vielleicht ist es zuviel der knalligen Farben...?!
Das sind übrigens nicht meine ersten Shellys. Ich habe noch ein paar Shellys im Kleiderschrank. Die hat aber alle die Schwester genäht, denn da hatte ich mich noch nicht an Jersey rangewagt und sie war die Jersey-Vernäherin in der Familie. 
Habt einen fröhlichen Tag!

Verlinkt wird die Shelly beim Creadienstag

Kommentare:

  1. Eine tolle Farbe!
    Mir ist es mit dem Rock auch zuviel, da find ich dunklere Farben besser.
    Aber wenn das kein Grund ist, sich einen passenden Rock dazu zu nähen, dann weiß ich auch nicht... ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, gute Gründe für einen neuen Rock brauche ich immer! Danke dafür. :)
      Liebe Grüße zurück.

      Löschen
  2. Ich finde die Kombi mit dem Rock eigentlich ganz schön, aber wenn du dich nicht wohl fühlst, nähst du dir einfach eine Shelly die für dich besser zum Rock passt ;-)

    Viele Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    finde das Shirt, genial, ich liebe Raffelungen, finde das passt perfekt zusammen, hm. Du musst dich wohl fühlen. So eine Shelly, habe ich bislang ncoh nicht gesehen, da gefällt mir deine am Besten. Muss nach dem Schnitt schauen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich fühl mich geschmeichelt. Dankeschön. Allerdings habe ich vorne nicht gerafft, sondern in Falten gelegt. Vielleicht ist das der Grund warum du das so noch nicht wahrgenommen hast (bei den viiiiiielen Shellys die es hier und da gibt) ;)
      Liebe Grüße zurück.

      Löschen
  4. Habe gerade herzlich über deinen Kommentar gelacht. Ein paar Pfunde mehr wären im Winter sicherlich hilfreich für Barbie :.D

    Ich finde Rock UND Shelly schön. Auch zusammen. Aber du musst dich darin wohlfühlen. Der Apfelstoff lenkt den Blick schon sehr nach unten, da brauchst du oben ein starkes Gegengewicht. *immerschwierigdiesegemustertenroecke*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Und der Blick nach unten ist gewollt.... ;)

      Löschen
  5. Zum Roc würde sicher gut eine hellere Shelly passen, also ran an die Maschine und dann kannste auch gleich noch nen anderen Rock passend zur roten Shelly nähen *hihihi*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder ich lasse mir mal wieder ne Shelly nähen?! :D

      Löschen
    2. ähm, da lässt sich drüber reden, wenn ich mindestens genausoviele Shellys in meinem Kleiderschrank habe, wie du in deinem :-D *hihihi*

      Löschen
  6. Sieht schön aus... auch genau meine Farbe...
    Ich wäre auch für weiternähen... passenden Rock zur Shelly und passende Shelly zum Rock ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe <3
      Und weiternähen geht klar :)
      Grüße zurück.

      Löschen
  7. Also, ich finde Shelly UND Rock total schön - auch in Kombination!
    Und ja, du hast Recht mit deinen Vermutungen☺
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anika,

    ich mag das Shelly Schnittmuster auch total gerne. Der gekräuselte Ausschnitt sieht einfach spitze aus :-)
    Mir gefällt übrigens auch der Apfelrock sehr gut dazu. Warum findest du das zu bunt? Passt doch von den Farben prima zusammen, oder? Jedenfalls auf dem Foto :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kerstin. Ja, beide Teile passen von den Farben her super zusammen. Ich glaube mir ist das einfach ein wenig "too much"...
      LG, Anika.

      Löschen
  9. Wow,was für eine tolle Farbe!! Wäre genau mein Ding :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  10. Also ich finde die Kombi ganz arg toll, steht Dir beides ausgezeichnet und die Shelly ist sehr schön geworden!!

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  11. Sieht aus wie meine rote Shelly ;-) Gefällt mir gut!
    Die Rock-Kombi finde ich jetzt auch nicht schlecht, aber wie die anderen schon sagen, im Zweifelsfall nähst du dir halt noch nen Rock dazu ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Und der Rock-Plan steht schon ;)

      Löschen