Donnerstag, 8. Januar 2015

RUMS #53 // FrauAlberta bittet um Aufnahme.

Liebe ELSE-Schwestern, liebe ELSE- Erfinderin,
hiermit bitte ich, Frau Alberta, inständig um die Aufnahme bei den ELSE- Schwestern. Bewerben möchte ich mich mit einer einfachen ELSE mit U-Boot- Ausschnitt und den Seitennahttaschen, die Monika hier als Freebook anbietet.
Ich fühle mich mit U-Boot-Ausschnitt sehr wohl und mag meine erste ELSE sehr. Hoher Gemütlichkeitsfaktor. 
Beim nächsten Mal würde ich wohl die Seitentaschen etwas höher ansetzen, da entsprachen die 30cm- Höhe, die Monika als Empfehlung gab, nicht ganz meiner Größe.
 
Genäht habe ich sie aus einem tollen, weichem Stretch-Sweat. Mit einer sehr sehr weichen Innenseite.
Obwohl ich mich wirklich wohl darin fühle, bin ich mir noch nicht sicher, ob sie mir wirklich gut steht und vorteilhaft ist. Liebe ELSE-Schwestern, was sagt ihr?
Es grüßt euch herzlich,
Frau Alberta


Liebe RUMS- Gemeinde,
ein paar ELSE- Schwestern kennt ihr sicherlich auch. Natürlich dürft auch ihr euer Urteil abgeben zu meiner ersten ELSE. :)
Ich werde auf jeden Fall mir auch noch ein Oberteil aus dem ELSE- Schnitt nähen, vielleicht ja auch mit Kapuze, die Monika hier anbietet.
Ich bin gespannt auf eure Werke und freu mich auf meine spätere Runde duch eure Blogs.
Einen guten Tag euch!

Kommentare:

  1. Aber natürlich steht dir der Schnitt! Eine tolle Else hast Du da gezaubert, finde ich. Die Pünktchentaschen sind der Knüller! :)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Ich find sie toll. Sieht gemütlich aus, hübsch und mit dem gewissen extra. Alles Liebe! nina.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht zumindest gemütlich aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir!
    Die Taschen höher ist eine gute Idee, die betonen an einer etwas "ungünstigeren" Stelle, aber die ist bei dir nicht so sehr vorhanden, wie bei mir. ;O)
    Ich bin gespannt auf weitere Exemplare!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Alberta,
    ich finde die Else schaut super aus! Auch der Punktestoff in den Taschen finde ich richtig klasse! Ich fühle mich in meiner Else aber auch mit einem Gürtel wohler! Vielleicht gehts dir da ähnlich? Kannst du gerne mal bei mir im Bloggucken, was ich meine.
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Gürtel habe ich auch gesagt! :))
      Also, hopp hopp, ab in die City und kauf dir einen schönen breiten Ledergürtel, am Besten in einem warmen Karamellton! :))

      Löschen
  6. Yeaheah! Total leger, liebe Anika! :-D Damit wirst Du sicher mit Kusshand und Trara im Club begrüßt werden! :-D <3

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anika,

    also ich finde, dass dir deine Else gut steht und passt. Sie sieht super bequem aus und trotzdem alltagstauglich. Besonders mit Leggins und Stiefeln dazu, gefällt mir das sehr. Den Schnitt finde ich auch wirklich total toll. Vielleicht muss ich mir den auch mal noch auf meine Wunschliste setzen :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne Frau Else.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  9. Auf den ersten Blick sieht sie eigentlich sehr kuschelig au. Mir gefällt die Stoffkombi sehr und sie ist auf jedenfall tragbar und schick. Ich finde jedoch, dass deine nächste Else einen Abnäher an der Brust (bzw. knapp darunter) braucht, damit sie nicht so langweilig wie ein Nachthemd runterhängt.

    AntwortenLöschen
  10. Na klar steht dir deine Else!!! Aber sowas von! :-)
    Gefällt mir richtig gut... ich sags dann einfach mal: Herzlich Willkommen, liebe Elsenschwester!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. So ein schlichtes warmes Kuschelkleid brauche ich unbedingt auch. Und ich finde, deine Else steht dir richtig gut!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Oh, total schön!!! Darf ich fragen, wo du den tollen Sweat her hast? Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich aus einem örtlichen Stoffladen, ich muss mittlerweile Stoff für gewisse Projekte fühlen um zu wissen ob das funktioniert. Der Stoff erinnert mich aber an "Eike" von Swafing, den findest du sicherlich in Online-Shops.
      Gruß, Anika

      Löschen
    2. Vielen Dank für die flotte Antwort! Ja, das ist genau auch mein Problem mit Sweat. Nachdem ich da online auch schon echt daneben gegriffen habe, möchte ich den eigentlich auch befühlen vor dem Kauf. Leider gibt es aber im gut erreichbaren Umkreis bei uns nur vier Stoffläden: zwei führen ausschließlich Webware, einer ist kleiner als unser Wohnzimmer und hat nur eine sehr sehr sehr kleine Auswahl und der vierte hat zwar einiges vorrätig, verkauft aber zu solchen Apothekenpreisen, dass das Stöbern und erst recht das Kaufen dort wirklich keinen Spaß machen (da kann man gut 5-8€/m zu den Onlinepreisen dazurechnen...). Den Eike von Swafing habe ich aber tatsächlich schon gesehen. Vielleicht probiere ich den mal. DANKE!

      Löschen
  13. Herzlich Willkommen im Kreis der Elseschwestern liebe Frau Alberta!
    Da hast du dir ein schönes Debutantenkleid genäht - die Taschen sind in der Tat ein wenig tief gerutscht... hm... ich bin doch gar nicht so viel größer wie du!?
    Schön!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag das Gesamtoutfit!

    Viele liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt müsste ich mir doch auch erstmal deine schöne Else anschauen!!! Ich finde auch, dass sie sehr sehr schön geworden ist !!! Vor allem die Tasche Variante hatte ich noch gar nicht gesehn , dass werde ich mir auf jeden Fall für meine nächste vornehmen ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde, sie steht dir fantastisch. Allerdings hatte ich spontan den Gedanken, dass drei Zentimeter kürzer vielleicht noch besser wären?
    Davon ab, finde ich, dass das Kleid super sitzt, und die gepunkteten Taschen sind ein echt schöner Hingucker.

    Viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen