Samstag, 3. Januar 2015

Gastbeitrag von schoengut: Mein Beitrag zum MIXANDMATCH-Nähwettbewerb von Lillesol&Pelle

Hallo, ihr Lieben.
Hier meldet sich heute nicht FrauAlberta zu Wort...ich nämlich (schoengut) darf mich hier heute mal (wieder) in gemachte Bloggernest setzen. (you know...schoengut hat keinen eigenen Blog, dafür aber ausgezeichnete Connections zu FrauAlberta) *hihihi*.

Aber warum ich hier heute schreibe?
Ich möchte euch meinen Beitrag zum MixandMatch-Nähwettbewerb von Lillesol&Pelle zeigen. Aufgabe war, zwei beliebige Schnittmuster miteinander zu einem neuen Kleidungsstück zu kombinieren. Da ich ja schon lange (nicht mehr ganz so heimlicher) Fan von den passgenauen, super erklärten und einfach gut sitzenden Schnitten von Lillesol&Pelle bin, kam die Aufgabe ja wie gerufen. Und zwischen den Feiertagen habe ich es dann auch tatsächlich mal wieder an die NähMa geschafft.

Mein neues Kleidungsstück ist ein neues Lieblingskleid für die Tochter (sie zieht es nicht mehr aus!) und ich habe dazu das Basic-Shirt mit amerikanischem Ausschnitt (No. 34) und den Zwei-Lagen-Rock (Basic No. 17 ) gewählt.
Für das Shirt habe ich dunkelblauen Biojersey gewählt und das Shirt mit einer Applikation aus dem Cord-Stoff vom Rockteil versehen. Der Rock besteht aus zwei Lagen lila Cord und er fällt durch den Schnitt ganz wunderbar.
Für die Kombination beider Teile habe ich einfach das Shirt einige Zentimeter gekürzt und mit dem Rockteil verbunden.
Ich finde den Stoffmix aus Jersey und Cord ganz spannend und habe ich so auch zum ersten Mal genäht. Definitiv nicht zum letzten Mal!
Und was meint ihr? Gefällts euch?

Bis bald mal wieder ;),
schoengut.

Biojersey von Lillestoff. Das ruft nach Kerstin's Ich näh Bio-Link-Party.

Kommentare:

  1. Sieht ja zucker aus :-) Sehr schön gemacht!

    Liebste Grüße Sanni

    AntwortenLöschen
  2. Hast du sehr schön gemacht Frau Schoengut :) . Gratuliere !
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es super süß...klasse gelöst, viel Glück...LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Super süß! Ich drück dir die Daumen**
    Liebe grüße
    Camilla

    AntwortenLöschen
  5. Der Mix ist klasse geworden: sieht toll und gleichzeitig bequem aus. Und wenn das Töchterlein zufrieden ist, dann hast du definitiv alles richtig gemacht :-)

    Vielen lieben Dank fürs Verlinken bei meiner Bio-Linkparty!!!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen