Donnerstag, 13. November 2014

RUMS #51 // Die Neue: twist(it)


Heute ist ein besonderer Tag und ich bin ein wenig aufgeregt. 
Zum allerersten Mal durfte ich ein Kleidungsstück für mich probenähen und dann noch so ein schönes.
Im Rahmen des "webstoffe spezial" vom Stoffbüro hatte Monika, die Schneidermeisterin, eine Bluse vorgestellt (klick) und dabei auch zu einem Probenähen aufgerufen. Ich hatte die Ehre auserwählt zu werden, da war die Freude groß.
Twist(it) ist eine superraffinierte Bluse. Einmal in der vorderen oder hinteren Mitte zusammengenäht und (fast) fertig ist das neue Teilchen im Kleiderschrank. Ich mag die Ärmel und das Bündchen dazu sehr gerne.
Twit(it) wird aus Webware genäht. Ich habe einfache Popeline genommen und unten in der gleichen Breite auch schwarze Webware drangenäht. Dahinein habe ich einen Gummi eingezogen, so fällt die Bluse bei mir sehr schön. Frauen mit weniger Oberweite haben wohl bei diesem Schnitt einen Vorteil, aber ich finde ich kann sie auch tragen...
Bei den Probenäherinnen gab es auch Jersey-Varianten. Das will ich auch noch unbedingt mal probieren.
Wenn ihr also Lust habt auf eine superschicke oder auch lässige Bluse habt, dann solltet ihr mit diesem eBook liebäugeln und es auch kaufen. 
Das eBook ist toll gestaltet und verständlich geschrieben. Und ehrlich, alleine das Zusammenkleben der einzelnen Schnittteile ist eine Freude. Da passt alles...
Schaut euch auch mal die anderen Probenähergebnisse an. Da sind noch viiiel tollere Blusen entstanden.
Liebe Monika, danke dass ich probenähen durfte und deine tolle Begleitung dabei. Ich wusste nicht wieviel Spaß man beim GRAUEN ;) in der Facebook-Gruppe haben kann. Deswegen auch hier ein Dankeschön an die Probenährunde.
Und jetzt hier klicken und kaufen! :))
Einen tollen Donnerstag euch!

Kommentare:

  1. Und noch eine Twist-It, wie schön! ich mag deine Karo-Version sehr ;-)
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag sie! Und sag mal, hast Du da ein Hochbett oder eine verrückte Treppe in der Wohnung?
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht ja toll aus und steht die hervorragend!
    Ein interessanter Schnitt, den werde ich im Auge behalten!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Schick ge"twist"et hast du!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. ;-) Hach jetzt musste ich grad richtig lachen! Das "Grauen" hatte ich schon wieder vergessen!
    Ich habe mich auch sehr gefreut, dass du mit dabei warst in meinem Team, dass ich die Bluse mag, das weißt du ja schon! ;-)
    Toller Post, tolle Bluse, tolle Probenäherin!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bluse finde ich super! Zumal ich dieses Karo sehr liebe!!!
    Große Klasse!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen