Sonntag, 19. Oktober 2014

nachgefragt bei STOFF & LIEBE

Stoff & Liebe ist eigentlich ein Online-Shop für schöne Stoffe und Zubehör. Stoffe von Hilco, Swafing, Lillestoff etc. könnt ihr da bestellen.
Aber sie geben auch Eigenproduktionen in Auftrag und verkaufen diese. Sie haben nochmal andere Farben von HamburgerLiebe- Designs im Angebot (wie hier zum Beispiel). Einen großen Sturm, eigentlich Tornado und Orkan in einem ;), gibt und gab es auf die exclusiven Stoffe mit HEIDI- Motiven oder die Stoffe vom KLEINEN MAULWURF (in den Maulwurf bin ich übrigens hammermäßig verschossen!Wie gern hätte ich da Stoff von...). Erst vor ein paar Tagen gab es wieder Maulwurf- Stoff und wenn man im Gästebuch nachliest, erahnt man das Ringen um diesen Stoff. Und genau um diese Eigenproduktionen soll es heute gehen. Ich habe bei Daniela Brake nachgefragt. Im Prinzip ist das ähnlich wie bei HILCO. Stoff&Liebe geben den Auftrag über einen Großhändler weiter. So ist es für Daniela Brake schwierig exakte Auskünfte zu geben. Allerdings wird darauf geachtet, dass die Stoffe in Europa (Türkei) produziert werden. Die Stoffe sind mindestens mit OekoTex Standard 100 zertifiziert, die HEIDI- Stoffe wurden nach den GOTS- Kriterien produziert (was das ist, erläutere ich nächste Woche).
Einen schönen Sonntag euch und einen guten Wochenstart.

Ach, ich will ja auch in dieser Serie bei STENZO nachfragen. Das ist ja nun mal keine deutsche Firma, die haben zwar ne deutsche eMail- Adresse, doch diese Kommunikation gestaltet sich eher schwierig. Hat jemand Lust und das Können eine Mail für mich in Englisch zu verfassen? Dann meldet euch bei mir. :)

Kommentare:

  1. Mal wieder super interessant!
    Ich mag den Kleinen Maulwurf auch TOTAL und sage nur: tralalalala. :)))))))))))

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deine Bemühungen, die ganzen Firmen anzuschreiben.....vielleicht wäre auch die Firma Sanetta interessant?
    Ich bin jedenfalls auf weitere Recherchen von Dir gespannt!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessant... wenn Hilco so ein Problem mit Biostroffen hat...und das bei teilweise echt hohen preisen!! dann frag doch mal bei Kissa Kinderwelten (C.Pauli GmbH) wie die es schaffen ausschließlich sauber produzierte Biostoffe,mit eigenem Design anzubieten. Wäre vll. auch gerade für Näherinnen von kleinen Kindern interessant.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen