Donnerstag, 4. September 2014

RUMS #43 // Die allerletzte Chance der Mamina...

So! Heute habe ich das dringende Bedürfnis zu zeigen, dass ich nicht nur Röcke nähen kann. Die nähe ich zwar am liebsten, weil ich sie sooo gerne trage. Aber ich kann noch mehr.
Die Mamina von Frau Liebstes hat mir einige Kopfzerbrechen bereitet. Ehrlich, auch nach mehreren Versuchen und Abänderungen hat sie immer noch nicht gesessen und eher sehr unvorteilhaft ausgesehen. Ich hatte den Schnitt mit großen Bedauern abgeschrieben. Das war wirklich schade, da ich die Mamina vor allem sooo toll fand, weil sie aus Webware genäht wird. Ein Grund mehr über meine Nicht-Mainstream-taugliche Figur zu jammern. (Nein. Ich finde mich nicht dick. Ich hab nur die falschen Proportionen für so manche Schnitte...)
Dann habe ich nochmal richtig nachgedacht, den Schnitt verändert und habe der Mamina die ALLERLETZTE Chance gegeben. So ist diese Mamina entstanden und ich finde, sie hat ihre Chance zum großen Teil genutzt... :) 
Was meint ihr?
Es ist Donnerstag und da wandert das neue Blüschen natürlich zum RUMS und wird dort auch viele wunderbare Sachen treffen.
Habt ihr schon an meiner "Geteilte Freude ist doppelte Freude"- Verlosung teilgenommen?
Nein? Dann bitte HIER entlang.
Einen schönen Tag euch!

Kommentare:

  1. Also ich finde die Mamina ist wirklich toll geworden <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich find sie sehr schön, deine Mamina <3. Aber ich weiß auch, was du meinst, bei mir hat sie auch die erste Chance vertan, bis ich mich an ein anderes Material gewagt hab (ich hab sie aus Chiffon gemacht, und das ist GENIAL). So schön mit dem gelben Akzent, toll, dass du es noch mal versucht hast!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Super süß Deine Mamina und der gelb gepunktete Rand ist echt ein Hingucker. Was hast Du denn verändert, wenn ich fragen darf? Meine beiden ersten Maminas von letztem Jahr waren immer recht weit und ich sah aus wie schwanger oder ein Nachthemd an. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex, ich habe den vorderen Einsatz nach unten hin verlängert (ursprünglich gan es so nen komischen Absatz über der Brust....), am Bruch bestimmmt 2cm dazugegeben beim Vorderteil und dann die starke Taillierung weggenommen (meiner Meinung nach ist das das, was das "Schwanger" auslöst)- ich bin also von der schmalsten Stelle der Taille einfach gerade nach unten bis zum Saum gegangen. Verstehst du meine Änderungen? (Ich bin nicht so das Erklär-Genie :) )
      Liebe Grüße
      Anika

      Löschen
  4. Ich find sie klasse, und was immer du mit dem Schnitt nun gemacht hast, es ist dir gelungen. Die Farbkombination mag ich sehr, und unvorteilhaft finde ich sie kein Stück, im Gegenteil.
    Eine tolle Bluse ist das geworden, sie steht dir hervorragend.

    Viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Die Mamina sieht super aus. Der Stoff ist toll, die Farbe ist so schön! Dazu die gelben Akzente, toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deine Mamina toll ! Und sie steht dir !
    Ich habe mich immer noch nicht an sie herangetraut.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Anika!

    Also, ich würd mal sagen, Deine MaMina hat Ihre allerletzte Chance wirklich grandios genutzt und sich zu etwas absolut Herzeigbarem gemausert! Dafür streck ich ihr alle Daumen entgegen! :-D *hihihi* Und gutes Timing hat sie auch bewiesen, wo doch heute der Sommer zurückkommt! <3 *yeeehaa*

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  8. Die Mamina ist sehr schön geworden! Ich habe sie bisher zweimal genäht und eigentlich nie getragen, weil ich auch das Gefühl hatte, damit schwanger auszusehen. Mit Deinen Änderungen sieht sie super aus und hat wirklich noch eine Chance verdient.

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde deine Mamina wunderschön.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Toll geworden dein "letzter Versuch"!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. Deine Mamina finde ich superschön! Der Farbkontrast ist ein toller Blickfang und sie steht dir echt gut! Ich muss an dem Schnitt auch ein wenig rumändern, bei so kleinen Menschen wie mir sieht das sonst immer schnell nach Sack aus... Schön, dass du den Schnitt nicht aufgegeben hast!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab auch so meine Schwierigkeiten mit dem Schnitt, er sitzt bei mir auch unvorteilhaft, auch wenn er mir eigentlich sehr gut gefällt! Aber wenn ich Dein schönes Ergebnis sehe (tolle Farbkombination!) , dann möchte ich's doch nochmal mit Anpassen versuchen :-)
    LG,Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt sie sehr gut. Die Farbkombination gefällt mir besonders. Mit den Proportionen kenne ich nur zu gut. Ich muss ständig Schnitte anpassen. Zum Glück hast du den letzten Versuch gestartet, den er sieht klasse aus.
    glg Steph

    AntwortenLöschen
  14. Wie gut, dass du der Mamina noch eine Chance gegeben hast! Sie sieht richtig toll aus und steht dir sehr gut!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Schön ist sie geworden, deine Mamina! Mir gefallen die kleinen gelben Akzente zum dunklen Blau total gut ...
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  16. Ja, die sitzt gut. Ich kenne auch nur die Sparten "mag ich" und "sieht sch.... aus" :)) Aber meine dritte Mamina ist dann auch mal was geworden ...

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde deine Version der Mamina toll ! Und sie steht dir sehr gut!
    Den Schnitt schaue ich mir gleich mal an :)

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die ist schön! Ich Überleg mir schon lange diesen Schnitt mal zu kaufen, ich glaub ich muss da endlich mal ran...

    Lg nadine
    www.mausezahn.me

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anika, mir gefällt Deine Mamina sehr! Die Farbkombi ist toll! Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Also diese Mamina sieht auf alle Fälle echt schön, tolle Farbkombi.
    Und wer hat schon eine Mainstream-Figur? :-)
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anika,

    deine Mamina ist sehr schön geworden. Ich finde es prima, dass du dem Schnitt noch eine Chance gegeben hast :-)
    Ich bin jetzt auch aus dem Urlaub zurück und kann mich endlich meinem Thema Klamotten nähen widmen. Ich hoffe ich werde nächsten Donnerstag bei RUMS endlich was zum vorzeigen haben ;-)
    So eine Bluse aus Webware würde ich auch gerne mal versuchen - nicht "nur" immer Jersey. Aber eins nach dem anderen.

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, ich bin gespannt auf dein geRUMSe und freu mich deinen KleidungsNäh-Weg aus der Ferne beobachten zu können :) Lieben Gruß an dich.

      Löschen
  22. Deine Mamina finde ich sehr gelungen! Die Änderungen wären mir nicht aufgefallen, aber sie zeigen Wirkung. Sie sitzt gut. Das kann ich bei meiner ersten nicht behaupten ;-) Very schick!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  23. Klasse Mamina!!! Und ganz besonders gefällt mir die Farbkombi!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe mir jetzt auch nochmal deine anderen MaMinas angeguckt und bin von deinen Änderungen zu diesem Modell begeistert. Die anderen beidne spannen ja leider etwas um die Brust herum. Aber offensichtlich hat sie ihre Chance wirklich genutzt. Ich finde sie sieht super an dir aus und die Farbkombi ist richtig klasse. Die wird sicher ein Lieblingsteil <3

    Liebe grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  25. Wie konnte ich diesen Blogeintrag bisher übersehen?! Das geht ja mal gar nicht!!! Deine Mamina ist der Hammer. Die hat ihre Chance ja wohl sowas von genutzt ;-) Die Farbkombi ist auch total schön...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  26. Ich schließe mich Änni an, ich habe die Mamina auch übersehen, also wirklich! Ich finde sie auch wirklich superschön, die Farben sind soooo toll, wirklich ganz besonders!
    Manchmal machen es schon die Farben oder die Länge usw.
    Kennst Du den Tova-Schnitt? Vielleicht wäre der auch was für Dich, den mag ich auch sehr gerne.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  27. *.*
    Diese Mamina ist echt toll :)
    ich glaube ich muss unbedingt mal Kurzarm probieren ;)
    Ich bin verliebt
    Schönen Sonntag noch
    Igi

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe mir gerade mal Deine ganzgen Maminas angeschaut! Und bin geflasht!!!
    Sehr tolle Kombis! Das "Streifending" muss ich mir mal abkucken... ;-)
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen