Mittwoch, 10. September 2014

Mittwochs mag ich (mmi) #11 // Mein getöpfertes Geschirr

Letzte Woche habe ich euch hier vom Töpfermarkt in Naumburg berichtet und welche Familientradition dahinter steht.
Ich hatte euch auch versprochen "meine" Töpferei zu zeigen und das wird heute auch passieren.
Meine Töpferin des Vertrauens ist Andrea Lehnort aus Gehren (Thüringen). Leider ist die Töpferei nicht im Internet vertreten und ihr könnt nur meine Bilder anschauen.
Ich mag dieses Geschirr sehr sehr gern. Bei löst es Bilder aus von einem Schwedenhaus, Sommer im Garten, ein skandinavisch-dekorierter Tisch mit weißer Tischdecke und frischen Blumen. Geht euch das auch so?
 



Und hier gibt es meine Ausbeute aus den letzten drei Jahren. Noch sehr sehr erweiterungsfähig :)

 Alle "mmi's" gibt es wie jeden Mittwoch bei Frollein Pfau zu bewundern.

Kommentare:

  1. Oh wie wunderschön!!!! Das gefällt mir wirklich sehr, schade, dass es bei uns nicht so ein Laden gibt, sonst würde ich mich da wohl auch regelmäßig eindecken. Ganz ganz toll.. und wirklich sehr skandinavisch.

    Liebe Grüße
    pamy

    AntwortenLöschen
  2. Oh.. wie schade, dass es keinen Online-Shop gibt. Wunderschön!! Ich mag selbstgetöpfertes Geschirr sehr, sehr gerne... lach!!
    Die roten Hagebutten passen einfach wunderbar zu dem blau-weißen Geschirr. Ein richtiger Hingucker!!
    Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Hingucker hatte ich mir auch so gedacht als ich sie gesammelt hatte... :)
      Herzlichen Gruß zurück.

      Löschen
  3. Ja, gell? Sooo schön! Bei mir gibts auch so einiges von Frau Lehnort ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie cool! :) Wo hast du sie entdeckt?
      Liebe Grüße.

      Löschen
    2. Bei uns auf dem Töpfermarkt. Eigentlich "sammle" ich Bürgeler, aber diese Keramik passt einfach zu schön dazu - sie kehrt das Bürgeler einfach um ☺
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Sooo schönes Geschirr!!!
    Da freut man sich bestimmt über jedes neue Teil riesig...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Die schönen Töpfereien würde ich auch sofort in meine Küchenschränke und den Küchentisch stellen! Ich liebe Getöpfertes Geschirr und habe zumindest ein paar Schüsseln, die ich sehr gern mag, in meinen Schränken. Deine Ausbeute ist doch auch schon nicht schlecht! :-) Danke fürs Teilen deiner Bilder!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein Traum-Geschirr!!!!
    Ich bin begeistert! ..... deine Ausbeute hätte ich gerne :-))))
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Eine kleine aber feine Sammlung hast du da. Und schön, dass sie noch wachsen kann, weil du die Töpferin deines Vertrauens kennst. Ich find dieses blau-weiße ja auch total schick. <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen