Dienstag, 16. September 2014

Creadienstag #32 // Auf den Nadeln im September

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich unbekannte Ufer betreten und nach"nur"-Socken-stricken habe ich mir eine Mütze gestrickt. (Hier und hier gibts das Ergebnis zu sehen.) Ich hatte an einem knit-along bei Marisa teilgenommen. Jetzt gibt es einen reinen Strickblog von ihr- Maschenfein Berlin. Das freut mich und ich bin sehr sehr gespannt darauf.
Seit einer Woche schwinge ich auch wieder meine Nadeln. Im Sommer zieht es mich irgendwie nicht an die Stricknadeln.
Und das erste fertige Produkt soll dieser Loop werden. Begonnen hatte ich ihn schon im letzten Winter und dann kann der Frühling schneller als die Nadeln geklappert haben.
Jetzt wird er fertig gestrickt und ich freu mich schon sehr darauf ihn tragen zu können.


 
Die Farbkombination hatte ich einmal auf der Straße entdeckt, hat mir sofort gefallen und dann gleich Wolle gekauft. Das Lila kommt gar nicht so schön auf den Fotos rüber wie es eigentlich ist. Die Wolle ist "Bravo" von Schachenmeyer. Für die wirklichen Strickerinnen ist diese Wolle vermutlich gar keine richtige Wolle (100% Acryl), aber ich bin sehr kratzempfindlich und ich will meine Stücke ja auch tragen können.

Vorm Fädenvernähen fürchte ich mich ja ein wenig... :)
Kennt ihr sonst Wolle, die ganz sicher nicht kratzt???
Meinen unfertigen Loop verlinke ich Maschenfein, die jeden Monat alles auf den Nadeln sammelt und beim Creadienstag.

Kommentare:

  1. ich bin gerade viel faszinierter von der decke darunter- hehe. aber die "wolle" sieht auch gut aus. ich stricke auch nur mit kunstfaser oder baumwolle, weil wegen vegan und so die sieht doch ganz tauglich aus. weißt du noch woher du die hast?
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Decke darunter ist nen Stück Stoff... Aber vielleicht wird es ja jetzt mal ne Decke :)
      Ja, ich weiß noch woher die ist...aus nem kleinen Handarbeitsladen in der Stadt meiner Eltern. Aber die gibt es auf jeden Fall auch in dem großen Kaufkaus (zumindest hier), das gerade in den Nachrichten ist, weil viele Angestellte Sorgen im ihren Job machen, weil das ganze umstrukturiert werden soll... Weißt du?

      Löschen
  2. Liebe Frau Alberta,

    der wird aber richtig, richtig schön! Die Farben sind toll!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze auch gerne Bravo. Sie kratzt nicht, läßt sich gut waschen, bleibt nicht am Klettverschluss hängen und übersteht auch mehr als einen Winter bei Kindern!

    Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Der wird ja toll! Und ich bin begeistert, dass du ERST einmal etwas fertig strickst. Ich hab ja nun schon wieder laute neue Sachen begonnen und mir gerade überlegt, im nächsten Monat, ein Ufo fertig zu stricken. Jawohl! Schön, dass du mitmachst! Viele Grüße, Marisa

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das wird super.. die Farben sind einfach toll!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen