Montag, 25. August 2014

short stories #8 // Wer bist du? Ein Haufen facts about me.

Inspiriert von Bine gibt es zu den shortstories im August ein Haufen facts about me. Die Frage "Wer bin ich?" ist ja gar nicht so einfach zu beantworten. Denn ich bin viele Rollen und je nach Kontext bin ich eine Andere. Dazu wollte ich erst philosophieren. Doch jetzt hab ich Lust auf klare Fakten.

Seit meinem 16. Lebensjahr trage ich eine Brille und das tat meinem Selbstbewusstsein sehr gut.// Ich esse Speisen oft nach dem Motto: Das Beste kommt zum Schluss.// Vor einem Monat habe ich mit Laufen angefangen und mag es sehr. // Ich habe das Große Latinum. // Ich bin eine Erstgeborene. // Ich nehme an, dass ich eigentlich Linkshänderin bin und das nie erkannt wurde. // Ich bin noch nie mit dem Flugzeug geflogen. // Ich liebe Mohnblumen. // Als Pre-Teenie habe ich Jimmy Kelly auf dem Poster immer einen Gute- Nacht- Kuss gegeben. // Ich habe zwei Nichten und drei Neffen. // Mein Lieblingsessen ist Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei. // Ich bin in der DDR geboren und kann mich an die Ereignisse 1989/1990 erinnern. // Seit einem Jahr esse ich nur noch Fleisch dessen Herkunft mir bekannt ist. // Mein Lümmel-Lieblings-Mittagessen ist Reis mit Spiegelei vermischt. // Als Kind habe ich keine privaten Fernseh- Sender geschaut. // Auch heute schlafe ich noch mit den Drei??? ein. // Mit 3 Jahren habe ich mir das Schlüsselbein gebrochen. // Ich habe drei Geschwister. // Ich bin Erzieherin. // Ich frage mich warum ich nicht viiiiiel eher mit Nähen angefangen habe. // Ich bin (ungewollt) Single. Das ist manchmal schöne und manchmal eben auch nicht. // Ich hatte Geografie- und Chemie- Leistungskurs. // In der dritten Klasse war ich sechs Wochen alleine zur Kur auf Föhr. Heimweh habe ich mir verboten. // Ich mag den Frühling. // Ich kann keine Vorwärts- Rolle. // Ich habe einmal 50DM bei der Rubbel-Luzi gewonnen. // Ich habe ein FSJ nach dem abitur gemacht. // Ich war noch nie außerhalb Europas. // Im Kindergarten ist mir Grießbrei hineingezwängt worden. Seitdem wird mir schon beim Geruch dessen schlecht. // Ich kaufe nur Fair-Trade- Kaffee. // Bei Tiefkühl-Baguettes kratze ich den Belag hinunter, esse den Teig und danach den Belag. // Ich bin lieber Beifahrer als Autofahrer. // Mein Handy habe ich seit sieben Jahren. // Bis zum 19. Geburtstag habe ich mir mein Zimmer mit der Schwester nach mir geteilt. // Ich habe keine Großeltern mehr. // Samstagmorgen schau ich gerne "Bibi Blocksberg"/ "Bibi & Tina" im Schlafanzug auf der Couch. // Ich war noch nie in einer Disko tanzen. // In meinen 31 Jahren bin ich siebenmal umgezogen. // Ich steh total auf Florian David Fitz. // Ich liebe Bücher. // Ich habe drei Währungsreformen miterlebt.// Der Sonntagabend gehört dem "Tatort"/ "Polizeiruf 110". // Ich liebe das Bloggen...

Und ihr so???

Kommentare:

  1. Moin liebe Anika!
    Na das sind aber mal n paar interessante Fakten über Dich! Über einige staune ich ein wenig... Noch NIE in der Disco gewesen oder nur nicht getanzt??? :-O Das mit dem Poster Gute Nacht Küssen kenne ich erst von David Hasselhoff (ist mir ein wenig peinlich), später dann von Mehmet Scholl (das nicht, den lieb ich immer noch! :-P)!! :-D *kicher* Und wie jetzt? Geo-LK???!!! Du warst mir doch bis eben noch so sympathisch!! ;-( ;-( ;-( *zwinker* Aber egal! Wir Ossis halten zusammen, wa?! :-D :-*

    Ich drück Dich!
    Deine Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, getanzt ja- Disco nein ;) Bei Mehmet Scholl ging und gehe ich mit!!! Einen Drücker zurück.

      Löschen
    2. GEIL!!! Endlich mal jemand, der mich versteht!!!! DANKEEE!!! *knutsch* :-D :-D :-D

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Namensvetterin :)

    bei ein paar deiner Fakten musste ich echt schmunzeln und habe mich bei der ein oder anderen auch wieder erkannt :D. Ob das am Namen liegt? ;)

    Mein Lieblingsessen ist auch Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei. Und als DDR-Kind habe ich mit 8 Jahren ganz fasziniert die Ereignisse 1989/1990 verfolgt :)....Samstagmorgen schaue ich auch "Bibi Blocksberg"/ "Bibi & Tina" zusammen mit meinen beiden kleinen Damen.

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, Ich treffe wenig Leute mit dem selben Lieblingsessen. :) Liebe Grüße an dich von der Namensvetterin :)

      Löschen