Mittwoch, 6. August 2014

Mittwochs mag ich (mmi) #9 // Pusteblumen

Ich liebe Pusteblumen. Auf der Wiese, als Stempel, auf Stoff, auf Geschirr, überall.
Ich mag die Symbolik. Pusten, Dingen einen Schubs geben, sie fliegen und gehen an anderer Stelle wieder auf und blühen. Okay, das funktioniert ähnlich bei allen Pflanzen, aber bei Pusteblumen wird das irgendwie deutlicher für mich.
Über die Wiese barfuß springen und dann Blumen pusten- Sommer und Leben pur.
Auf einer der letzten Runde durch den botanischen Garten gab es die größten Pusteblumen gesehen die ich je gesehen habe. In aller schlichten Schönheit standen sie da und haben mein Herz erfreut.
Ich träume ja von meiner eigenen (integrativen/ inklusiven) Kita. Das Logo steht schon. Eine Pusteblume. Die Kinder kommen in die Kita, werden geliebt, begleitet und geprägt. Werden dann ins (Schul-)Leben "geschubst" und bringen da (hoffentlich) Frucht. Ein schönes Bild, oder? 


Euch einen schönen Mittwoch und schaut mal beim mmi vorbei, was da heute alles so gemocht wird.
 

Kommentare:

  1. Was für wunderbare Gedanken! Und ja, Pusteblumen faszinieren! Vermutlich in jeder Altersklasse aber mit deiner Symbolik werde ich das nächste Mal ganz bewusst pusten!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön Deine Bilder. Pusteblumen sind einfach wundervoll!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese filigranen Blüten, oder was auch immer sie sind. ;-)
    Toll fotografiert, da möchte man glatt pusten.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. OH ja Pusteblumen sind einfach wunderschön.
    Tolle Aufnahmen von dir.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Da bleib ich grad. Habe eben bei dir ganz viel gelesen, dass mich interessiert.
    Ich habe eine Kita gegründet und seit drei Jahren sind wir nun endlich auch eine integrative Kita. Es ist eine wunderbare Arbeit.
    In der Schweiz gibt es leider noch nicht so viele Intitutionen mit einem erweiterten Horizont. Aber es kommt langsam. Endlich!

    Bin gespannt was ich bei dir noch alles lesen darf.

    Merci und geniess den Abend in vollen Zügen!

    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  6. so schöne Fotos, einfach ganz toll anzuschauen !
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Wie poetisch und schön!!!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, da mach ich mit bei der KITA!
    Nur noch Kollegen, die das gleiche wie ich wollen, und die unsere Kinder wirklich sehen!

    Liebe Grüße
    Ina

    P.S. Ich liebe Pusteblumen auch! :O)

    AntwortenLöschen