Donnerstag, 31. Juli 2014

RUMS #38 // Blumen-Julchen

Ein "Julchen" folgt dem anderen.
Ich habe beschlossen nicht mehr jedes tolle eBook oder tollen Schnitt zu kaufen, sondern zu schauen wie ich meine passsicheren vorhandenen Schnitte anpassen bzw. ändern kann. Kein vorschneller Kauf von neuen Schnittmustern mehr! Mal schaun wie lange ich das durchhalte... ;)
"Julchen" passt mir einfach sehr gut. An ihr messe ich andere Schnitte auch ab um die Passform zu vergleichen. Also habe ich mich hingesetzt und Julchen- Variationen gezeichnet.
Ein Ergebnis dieses Prozesses war schon die "Julchen dreigteilt".

Heute gibts aber keine besonders ausgefeilte Version. Lediglich "Kanga"- Taschen hat sie bekommen.
Den Stoff habe ich vom Holland- Stoffmarkt und ich wusste natürlich gleich was daraus werden sollte.

Wie bei der Hose hat auch hier schoengut die Fotos geschossen. Herzlichen Dank!
Einen schönen RUMS- Tag euch und viel Spaß beim Bestaunen der anderen Werke.

Kommentare:

  1. Der Stoff ist echt der Hammer...wunderschön...ich steh grad voll auf Blumen. Dein Rock ist auch toll und Taschen sind ein muss auch beim Rock! LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Stoff. Und dann auch noch so ein schöner Rock. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für ein toller Stoff !
    Der Rock ist wirklich schön geworden aus dem Stoff und das mit dem Rockschnitt abwandeln ist echt mal ne gute Idee.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinnig toller Stoff und ein wahnsinnig toller Schnitt.... das wäre auch absolut meins.... ich bin auch gerade dabei mir einen Rockschnitt selbst zu entwerfen.... aus Zeitmangel muss das Projekt aber noch ein bisschen anstehen.... ich hoffe, mein Ergebnis kann sich am Ende genauso sehen lassen wie Deines.

    GLg
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee mit dem Abwandeln des Lieblingsschnittes !
    Schöner Rock ! Toller Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Big LOOOVE!!! <3

    Sonnige Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  7. Super TOLL!!! Und Du hast schon recht: man sollte sich wirklich Gedanken machen bevor man immer und immer wieder neu kauft...

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja mal ein guter vorsatz :-)
    dein rock sieht jedenfalls spitze aus, gefält mir sehr!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe seit dem Selbernähen auch Röcke. Früher hatte ich zwei, die im dunklen Schrank vor sich hin lagen...
    Deine find ich immer toll und ich würde am liebsten jeden nachnähen, wenn ich nicht schon so viele hätte!!! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    dein Vorhaben finde ich sehr lobenswert. Ich kaufe selbst gern Schnitte und verzweifle manchmal doch recht schnell mit ihnen. Die die ich selbst zeichne (ganz einfache von Kleidung, die mir passt abgenommen) möchte ich nun auch eher variieren, als neue Schnittmuster zu kaufen und zu merken, dass ich irgendwas nicht richtig mache. Ich finde deine Idee topp und deinen Rock auch :)
    Sehr schick.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Rock! Tolles Stöffchen! Gute Idee mit dem Vorhaben keine Schnittmuster zu kaufen. Muss ich mir auch mal vornehmen. Eigentlich hat man ja Grundschnitte. Man muss sich manchmal nur trauen was zu ändern. Mal schauen ob ich mich traue ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock ist super, auch der Stoff gefällt mir sehr gut :-) Ja, Deine Idee mit dem Schnitt anpassen ist schon gut, sollte man wirklich machen,... Aber mir fehlt da meist der Mut...

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schööön! Die Taschen sind ja spitze - da bin ich noch weit von entfernt.

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff! Der Schnitt! Die Taschen!! Alles soooooo schön!! Steht dir super, dein Julchen :)
    Einen tollen Blog hast du, da schau ich gern öfters vorbei!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft! Tolle Stoffwahl! hihi deine Vorbereitungen sehen doch schon mal super aus! :-)

    *Biiinchen

    AntwortenLöschen
  16. hach ich beneide einfach alle, die so toll nähen können :). vielen dank für deinen besuch und die netten worte auf meiner seite. liebst, sabine

    AntwortenLöschen