Donnerstag, 17. Juli 2014

RUMS #37 // Pintuck

Ich hatte viele tolle "Pintucks" immer im Internet bewundert. Kleine Fluchten hatte einmal einen ganz berührenden Post dazu geschrieben. Pintuck schien ganz genau mein Ding zu sein.
Pintuck entstammt der Ottobre 5/2008. Erst habe ich versucht, diese Ausgabe über das Online-Auktionshaus zu bekommen oder über dessen Kleinanzeigen, doch das war ein aussichtloses Unterfangen.
Bei Ottobre gabs die Zeitung noch, aber die hohen Versandkosten waren es mir nicht wert.
Dann hat die Schwester nach einer Zeit bei Ottobre bestellt und das war meine Chance. Die Ausgabe gab es zwar nur noch in Englisch und selbst das hat mich diesmal nicht abgeschreckt.

Jetzt ist das erste Pintuck- Kleidchen/ Tunika entstanden und ich bin ganz glücklich. Bei mehreren hatte ich gelesen, dass der Reißverschluss hinten nicht nötig ist und so war ich mutig und nähte ohne Reißverschluss. Ich war erfolgreich- kein Reißverschluss nötig.
Der Stoff ist ein dünner Batist (?) vom Stoffmarkt wurde als Probestoff eingekauft.
Verziert habe ich das neue Stückchen mit Schrägband und dem hübschen Webband von LuziaPimpinella.
Schnitte werden ja seit kurzem von mir sehr kritisch unter die Lupe genommen, ob sie vorteilhaft sind oder nicht für mich. Beim derzeitigen Pintuck bin ich mir noch unschlüssig. Vorteilhaft oder änderungsnötig?

Einen schönen RUMS-Tag euch.
 

Kommentare:

  1. Schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Ich liebe den Stoff mit dem Webband, eine ähnliche Kombi habe ich hier auch noch liegen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus - keine Änderungen nötig! Die Borten machen das gute Stück noch sehenswerter!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Sieht schon mal sehr schön,schlicht und luftig aus. Wie trägt es sich so im Alltag? Lg Alex

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ist das schön, so schön und schlicht, echt Hammer!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Für mich definitiv vorteilhaft!!!! Ich würde an dem Kleid gar nichts verändern, weil du es so schön tragen kannst!!! Ich finde es sehr schön auch durch den blauen Schrägband und den Webband, so ist das Kleid besonders aber auch nicht zu bunt!!! Sehr gelungen, finde ich klasse! Ich habe bei dir im Blog geschaut und deine blaue Hose gesehen, so eine Ähnliche mit Blümchen habe ich mir genäht ;-) Trägst du sie im Alltag? Ich finde sie schön, habe mich an meine noch nicht dran gewöhnt!
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es auch sehr schön, luftig und es passt wunderschön zu den weißen leggins. Die Farbkombination im Gesamten, Blau und weiß, mit dem webband als Akzent, sehr gut gelungen.
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. ich finds vorteilhaft, aber sowas von. :-)
    auf dem einen bild siehts aus, als ob die schultern etwas zu breit wären, aber das ist jammern auf hohem niveau.... die webband-akzente machen was ganz besonderes draus, auch der stoff gefällt mir ausnehmend gut.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes Kleid! Ich mag auch gerne figurbetonte Kleider, aber so ein Hängerchen gehört in jeden Schrank! Gerade zu Deinen Leggings perfekt!
    Ich werde mir den Schnitt mal genauer ansehen. Danke für die Inspiration!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, das Kleid. Die Idee mit dem Webband ist wirklich toll.
    Du könntest ja mal austesten, wie der Schnitt mit einem leichter fallenden Stoff funktioniert, und wenn du dann einen lockeren Gürtel in der Taille trägst. Das könnte ich mri auch gut vorstellen, für wenn es mal etwas Figurbetonter sein soll. Aber auch so funktioniert er.

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schönes Kleidchen ist das geworden. Schade, wenn es den Schnitt nicht mehr gibt.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Ich finds toll und man hat immer mal wieder Tage, wo man nicht figurbetont rumlaufen mag und es bequemer möchte. Dafür ist es doch perfekt!
    Und blau ist sowieso toll!!!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön Deine Tunika ist habe ich ja schon geschrieben...ich habe Dich für einen Award nominiert. Vielleicht hast Du Lust meine 11 Fragen zu beantworten? Alles kann nichts muss. LG Alex

    AntwortenLöschen
  14. Hübsch geworden deine Pintuck!! :)
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen