Donnerstag, 19. Juni 2014

RUMS #34 // Kalenderhülle

Das Jahr 2014 ist erst sechs Monate alt. Ich liege also gut in der Zeit mit meiner Kalenderhülle für den Kalender für dieses Jahr...
Verwendet habe ich auch Stoff-Fitzelchen von Stoffen an denen mein Herz hängt. Wie zum Beispiel der Erdbeerstoff oder der Stoff mit den kleinen Herzen aus Norwegen.

Oh, ist das unten schlecht geschnitten- das fällt mir ja jetzt erst hier so richtig auf... Hilfe.
 
Das Layout ist in meinem Kopf entstanden, dann habe ich es  am Computer hergestellt, ausgedruckt und dann mit Vliesofix und Co. gearbeitet.
Eigentlich wollte ich einen Vogel wie bei meinem Blog-Layout haben, doch das sah am Ende nicht schön aus und so ist die Schnecke von hier draufgekrochen.
Den weißen Gummi habe ich einfach mit einem ZickZack-Stich verziert.

Auf der Rückseite habe ich 3 Herzen appliziert.
Ich freu mich jedes Mal, wenn ich meinen Kalender aus der Tasche hole. Denn vom der ersten Idee bis zum fertigen Produkt war es ein längerer und auch fummeliger Weg und ich bin nun schon ein wenig stolz.

Und weil die Kalenderhülle natürlich nur für mich ist und auch ganz nach mir aussieht, wird sie natürlich bei RUMS verlinkt und tummelt sich da zusammen mit vielen anderen tollen Werken.

Einen schönen Tag euch,
die Frau Alberta

Kommentare:

  1. Ich finde die Schnecke sehr süß da drauf und die kleinen Herzen...
    Die würde mir auch gefallen :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kalenderhülle ist toll geworden und so hast Du ganz viele Erinnerungen mit eingebaut!
    Da kannst Du Dich wahrlich jedes Mal freuen, wenn Du Ihn zur Hand nimmst!
    Und immerhin hast Du Ihn für über die Hälfte des Jahres noch in Benutzung. Ach Quatsch, das kann nächstes Jahr doch ein neuer Kalender einziehen!
    Und stimmt, er sieht ganz sehr nach Dir aus! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Die ist total super geworden!!!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Die ist sooooo schön geworden. Die Schnecke ist mein Favorite. Ich finde sie entschleunigt einen stressigen Kalender sofort.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  5. Eine schlichte Kalenderhülle mit einer schönen Portion Farbe - gefällt mir sehr, sehr gut!
    Ich finde solche locker umnähten Applikationen toll, wirkt einfach ungezwungen und gewollt ungewollt :-)

    Viel Spaß mit der Kalenderhülle obwohl wir schon Mitte Juni haben.

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag (Feiertag?)
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. sehr süß Dein Kalender mit der kleinen Wimpelkette :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Hülle geworden.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  8. Uch... hat es dich nicht Nerven gekostet? All die kleinen Applikationen auf zu nähen..... ohh.. ich glaube dazu hätte ich keine Geduld aufgebracht! Da bewundere ich dich! Toll, ist sie geworden, du kannst stolz darauf sein!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Total süß ist deine Kalenderhülle. Am besten gefällt mir die Wimpelkette, echt, richtig entzückend :-)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Frau Alberta :),
    die Kalenderhülle auch perfekt zu mir passen!! Mir gefällt sie echt gut!
    Ich finde die Wimpelketten ja auch immer so hübsch - auch wenn sie immer etwas Fummelei beim Nähen bedeuten.
    Und die Schnecke - echt drollig. Hat so etwas entschleunigendes ;).
    Ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen