Mittwoch, 11. Juni 2014

Mittwochs mag ich (Mmi) #6 // Fußball-WM 2014

Ich mag Fußball. Schon immer. 
Nicht erst seit es irgendwie in und cool ist, so dass in der Kneipe beim ChampionsLeague-Finale von Bayern gegen Dortmund fast mehr Frauen/ Mädchen sitzen als Männer (eine Spekulation/ Interpretation möglicher Gründe erspar ich mir hier). Ich mag es mit fußballbegeisterten Männern Fußball zu schauen, fachzusimpeln und auch mitzuschimpfen und zu feiern. Ja, ich kann Abseits erklären. Und ja, ich schaue auch "Das aktuelle Sportstudio" und "Sportschau" und kenne aktuelle Auf- und Absteiger. Kurzum. Ich mag Fußball und ich mag das Mitfiebern bei mind. 90 Minuten.
Eine meiner schönsten Tochter-Papa-Erinnerung ist das Jubeln im elterlichen Wohnzimmer beim Gewinn des Weltmeistertitels 1990. Und auch das Jubeln im elterlichen Hof als der FC Bayern (bei uns in der Familie ist man Bayern-Fan...) in letzter Minute 2001 doch noch Deutscher Meister wurde und Schalke Meister der Herzen (und Tränen).

Und deshalb freu ich mich auf morgen. Morgen ist Anpfiff der WM und dann beginnt das Mitfiebern, Mitfreuen und Mitleiden mit unserer Elf. Zu WM-Zeiten kann ich nicht immer so tolerant und nett sein ... :)
Ihr hättet mich erleben sollen als Barlotelli so aufgetrumpft ist und dann entsprechend sich zeigte bei der letzten EM als Italien uns aus dem Turnier geschmissen hat...oder doch lieber nicht ;)
Ich freu mich auf PublicViewing und das gemeinsame Jubeln und Schimpfen. Und dabei werde ich meinen genähten Rock tragen. Ganz in den Farben des DfB. ;)
Ich mag Fußball. Schon immer. 
wie ist das bei euch? Auch Vorfreude? Oder geht das ganz an euch vorbei?
Vanessa sammelt wie jeden Mittwoch Sachen,die wir mögen.Mal schauen, ob es da noch mehr Fußballbegeisterte gibt.

Einen schönen Mitwoch euch, 
die FrauAlberta

Kommentare:

  1. Liebe Frau Alberta, 6
    auch ich bin Fußballfan - quasi auch schon immer... nicht weils seit dem Sommermärchen 2006 irgendwie in ist Fußballfan zu sein... So bin ich auch schon seit 20 Jahren Mitglied beim FC Bayern *kicher und Dir mal die Hand reich*... Aber weißt was ich immer noch schlimm finde??? Dass man sich als Frau immer noch erklären muss... immer noch sagen muss, ich bin Frau, ich bin Fußballfan und ja, ich kenn mich aus und weiß sogar was Abseits ist.....

    Hab ne tolle WM-Zeit
    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Cooler Rock. viel Spaß beim Mitfiebern! Ich weiß auch, wer bei dem Anblick sagen wird: "Du siehst schick aus" - und ich sags mal stellvertretend ;-)
    Die Leggings dazu fetzt!

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein cooler Rock ! Da bist Du ja richtig gut ausgestattet zum Fußball schauen, mitfiebern und Daumen drücken :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen