Donnerstag, 1. Mai 2014

RUMS #30 // Mamina

Diese Mamina und ich haben ein wenig miteinander gerungen bis wir zufrieden miteinander waren.
Perfekt ist es noch nicht, aber annehmbar. Mamina und ich werden weiter miteinander ringen...

Der Stoff ist ein dünner nichtdehnbarer Baumwollstoff (Baumwoll-Voile?) vom Stoffmarkt. Ich glaube, dünnere Stoffe sind besser für eine Mamina.
Unten habe ich einen Gummizug eingezogen. Ich finde, dass dadurch (bei mir) die Bluse noch einmal mehr Form bekommt.



Statt zu kräuseln habe ich unter den Einsatz vorne wieder Falten gelegt.

Über das lange Wochenende durch den Brückentag bin ich in die alte Heimat gefahren und freu mich auch hier auf meine RUMS-Runde. Ich bin gespannt, was ihr alle so gezaubert habt.

Einen schönen Feiertag wünsche ich euch,
die Frau Alberta

Kommentare:

  1. Ausgezeichnet ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, sieht wirklich toll aus und steht Dir gut. Ich mag den gelben Stoff.
    Das mit dem Gummiband ist eine schöne Idee, vielleicht bekomme ich meine Mamina damit auch etwas vorteilhafter.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sie wunderschön.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  4. Da hatten wir ja diese Woche die gleichen Gedanken!
    Schön ist sie geworden Deine Mamina. Ich konnte diese Nacht nicht schlafen und habe mir noch eine genäht. Werde sie aber erst über Tag fotografieren und dann einstellen.
    Ich wünsche Dir einen tollen 1. Mai.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ganz wundervoll Deine Mamina !!
    LiebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön. Der Stoff ist auch so schön. Hach, eine wunderhübsche Mamina und sie steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Deine schöne Sommermamina steht dir sehr gut! Sie steht auch auf meiner Liste, aber vor lauter Taschen komme ich nicht dazu.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!! Der Stoff ist ja traumhaft! Gefällt mir sehr!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  9. mönschmönschmönsch... wie oft ich schon an diesem schnitt hänhgengeblieben bin???
    endlichendlich mag ich ihn nähen! ha!
    (danke dafür ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Frühlingsteilchen, da hat sich das Ringen gelohnt. Sehr schick auch mit den Falten.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde deine MaMina einfach toll! Schaut supi aus mit den Falten :)

    Liebe Grüße
    Pinky

    AntwortenLöschen
  12. Ich schleiche schon ewig um diesen Schnitt herum... mal sehen ob sich auf dem Stoffmarkt das richtige Stöffchen dazu zeigt... dann ist er fällig! Danke für die Inspiration! Deine Mamina ist super schön. Ich mag Falten meistens lieber als Kräusel...
    Sehr lässig!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  13. Oh die Faltenversion ist sehr schön. Das muss ich auch mal versuchen. Auch die Idee mit dem Gummizug unten ist schön. Danke für die Anregung ;-) LG Ramona

    AntwortenLöschen
  14. Der Schnitt hat es mir wirklich angetan. Ich habe ihn nun schon ein paar Mal gesehen. Deine Variante mit den Falten finde ich gut. Gefällt mir besser als eine Kräuselung. Danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein tolles Sommerstöffchen. da kommst Du nicht so schnell ins Schwitzen. ;O)
    Die Idee mit dem Gummi im Bund find ich toll!
    Auch die gelegten Falten finde ich besser.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Wunderwunderschöne Mamina!!! Der deine Stoffwahl gefällt mir sehr gut!

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Ich find sie super geworden. Ich bin gerade immer ganz neugierig auf Schnitte, dir für Webware geeignet sind. Finde das im Sommer einfach toll, so schön luftig.

    AntwortenLöschen