Donnerstag, 10. April 2014

RUMS #27 // FrauEmma

Es war ein wenig ruhig hier. Frau HamburgerLiebe hatte vor einiger Zeit ihre Blogger-Regeln gepostet. Eine davon war "Blog nur, wenn du dazu Lust hast". Das hab ich mir zu Herzen genommen. Und die Lust am Bloggen war verschwunden bei mir. Jetzt ist wieder da und es geht mit neuem Schwung weiter.


Im März war ich auf dem Stoffmarkt und als ich diesen Stoff gesehen habe, wusste ich dass ich daraus eine FrauEmma mit 3/4-Ärmeln haben will. Gedacht, Stoff gekauft und genäht. Und ich mag sie seeehr. Beim Nähen und des Betrachten des Stoffes musste ich immer ein wenig an Ina denken ;)

Ach, ich mag FrauEmma. Vor allem auch weil sie aus nichtdehnbaren Stoffen genäht werden kann und ich finde, da kann man ein wenig so manches kaschieren :)

 Zwei weitere FrauEmmas habe ich auch schon genäht, die gibt es später zu sehen.
Alle von mir genähten FrauEmmas gibt es hier zu sehen.

Ein neuer Liebling im Kleiderschrank wird jetzt beim RUMS und bei Ina's Sternenliebe verlinkt.
Und ich freu mich nach getaner Arbeit all eure Werke anschauen zu können.

Einen hoffentlich sonnigen Tag euch,
die Frau Alberta

Kommentare:

  1. Und ich hab gleich gedacht: Die würd ich so auch anziehen! :O)
    Gut, dass Du den Stoff noch mal "näher ran" fotografiert hast. Da wirkt die Farbe ganz anders.
    Auf den großen dachte ich: schwarze Sterne.
    Frau Emma ❤
    Gefällt mur sehr gut!!!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir ! Schön mit den Sternen drauf :-)
    Wenn man Frau Emma auch aus Baumwollstoff nähen kann, muß ich mir den Schnitt glaub ich mal genauer ansehen.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, toller Schnitt und super Stoffwahl - das wird bestimmt ein Lieblingsstück! Also zumindest ich würde es gleich mal zum Lieblingsstück erklären ;0)
    Viele liebe Grüße,
    Marie-Christine

    AntwortenLöschen
  4. gefällt mir gut! sieht an dir sehr schön aus!
    grussgruss*

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden! Würde ich auch nehmen. : ) Ich bin gespannt auf die nächste Frau Emma.

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja die ist schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr schick! Ein tolles Oberteil. Steht dir gut!
    Und dein Bericht über den Stoffmarkt, herrlich! Absolut wahr und trotzdem immer wieder ein 'Muss' ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir super gut. Auf der Suche nach genau so einem Schnitt war ich, nachdem ich jetzt schon 3 verschiedene Blusenschnitte ausprobiert habe, die ich alle nicht 100% überzeugend finde. Hab mir gleich Frau Emma bestellt ;-)
    Liebe Grüße

    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ist das ein schöner Kaschierer ;0). Genau so einen Schnitt brauche ich auch noch. Ich bin schon gespannt auf deine anderen Frau Emmas.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. schön, dass du wieder da bist und uns so eine sternenschöne Emma mitbringst :o)
    und nun sag ... die würde ja prima zu meinem Rock passen ... *hihi*
    und nun? *lach* nähst du einen Rock und ich eine Emma?
    ich wünsche dir viel Freude beim Tragen und grüß dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  11. Deine Frau Emma sieht suuuper aus!! Echt? Die kann man auch aus Baumwolle nähen...!?! Coool...vielleicht ist das mein neues Blusenschnittmuster... :-)
    Danke für den Tipp...
    Sterne finde ich im Moment auch richtig klasse... :-)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. WOW!! Das ist eine hübsche FrauEmma geworden!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Deine FrauEmma ist wunderschön...und ich stehe soo auf Sterne! Steht dir klasse. :)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  14. eine wunderschöne Bluse - genau mein Stil! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Hach...wieder so eine schöne Frau Emma. Steht dir.
    Der Schnitt ist auch ein Dauerbrennern bei den anderen Mädels. Und bei mir auch *grins*

    Liebe Grüße
    Kleene

    AntwortenLöschen
  16. Ui, die ist aber schön. Und Sternchen gehen ja sowieso immer :)
    Liebe Grüße,
    MiMausche

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
    Deine Frau Emma sieht super aus. Ich möchte mir auch schon ganz lange eine Baumwollvariante nähen. Mal sehen, wenn ich wieder an der Reihe bin ;-)

    Liebe Grüsse
    Gröibschi

    AntwortenLöschen
  18. Die sieht total mega aus, Frau RUMS-Nachbarin. ;-) Ich liebe Sterne und den Schnitt mag ich auch total gerne. Viel Spaß beim Ausführen.

    AntwortenLöschen
  19. ich liebe all deine emmas.. das ebook hab ich auch schon vor einiger zeit gekauft. jetzt hast du mich inspiriert auch aus nicht dehnbaren stoffen ne emma zu nähen. mir schwieren schon so viele im kopf herum... danke bist ein schatz und die stoffauswahl deiner emmas sind sehr hübsch...
    herzliche grüsse eve

    AntwortenLöschen