Mittwoch, 26. März 2014

mittwochs mag ich (mmi) #4 // Kuschelhase Moritz

Irgendwie ist der mmi gerade meine liebste Linkparty... Heute mag ich ganz besonders meinen selbstgenähten Kuschelhasen Moritz.
Kerstin hat für Farbenmix ein eBook entworfen und ich durfte probenähen. Beim ersten Durchfliegen des eBooks hatte ich genau meinen Moritz so im Kopf und so ist er auch geworden.
Der Herzenstoff ist ein Reststück vom Stoffmarkt und für den Frottee habe ich ein (neues) Handtuch aus dem Fairkaufhaus zerschnitten. Ich finde ja Handtuch- Frottee immer nochmal schöner vom Griff her als "Näh- Frottee".
Ich werde auch mal Jersey anstatt Frottee ausprobieren, das kann ich mir auch schön beim Anfassen vorstellen.
Das Sticken des Gesichtes muss ich wohl auch noch ein wenig üben. Das hat mir echt Mühe bereitet und dieses ist der 5. Versuch und gefällt mir immer noch nicht hundertprozentig. Überhaupt ist Moritz eher etwas für NäherInnen, die es auch fummelig mögen. Mit genügend Geduld und Fummelarbeit entsteht aber wirklich ein tolles Kuscheltuch.:)
Liebe Kerstin, danke ich probenähen durfte. Es war mir eine Ehre. Ich werde sicherlich noch den einen oder anderen Moritz an einen neuen Erdenbüger verschenken.
Das eBook gibt es ab morgen bei Farbenmix. Mit Moritz habt ihr auf jeden Fall ein tolles selbstgenähtes Ostgergeschenk parat :)
Liebe Vanessa, ich hoffe, dies ist für dich nicht ein reiner Werbepost und entsprecht den mmi-Regeln. :) Ich freu mich einfach sehr über meinen Moritz.

Einen schönen Mittwoch euch und ich bin gespannt, was ihr heute so mögt.
Frau Alberta

Kommentare:

  1. Der ist aber wirklich niedlich!!!

    AntwortenLöschen
  2. Allerliebst ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Och ist der knuffig!!!!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anika,

    dein Häschen ist sehr süß geworden und ich bin froh, dass du spontan mitgemacht hast beim Probenähen :-)
    Dein Bloglayout ist übrigens echt spitze - gefällt mir total gut.

    Alles Liebe,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Einfach zuckersüss!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. der ist ja niedlich!! lg katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hab ich auch mal gemacht - nur wars bei mir ein Hund ;) http://marikennaeht.blogspot.de/2014/02/furs-baby.html
    VIele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen