Donnerstag, 6. Februar 2014

Gastbeitrag schoengut // BIWYWI "weiß"


Ich darf hier heute wieder gastquasseln und eigentlich möchte ich auch gar nicht viel reden, sondern euch mein Bild zum BIWYFI-Projekt von luzia pimpinella zeigen.

Das Farbthema heute: weiß!

Ich habe erst an Schnee und Eis gedacht. Liegt bei dem Wetter auch auf der Hand und ich hätte euch unzählig schöne weiße Schneefotos, weiße Tautropfen, eine vereiste und mit weißen Eisschollen bedeckte Ostsee, und, und, und zeigen können. Hätte sicher auch zum Februar als Wintermonat gepasst. Dann sind mir Schwäne in den Sinn gekommen. Habe ich auch viele Bilder, aber dann dachte ich: Ich zeige euch ein Weiß-Foto von dem schönsten Anlass im Leben, an dem man weiß trägt.

Der Tag, wenn sich zwei Leute ein Versprechen geben und das mit möglichst vielen und lieben Menschen feiern. Einfach weil sie sich lieben und das jeder wissen soll.

Und jetzt seht ihr mein Lieblingsfoto einer Hochzeit.
Dabei geht es weniger um die Braut an sich, sondern um das Blumenstreukind. Ein Moment eingefangen, wie ihn (oft) nur Kinder erleben können: In der Aufregung und Hektik, Freude und Spannung in aller Seelenruhe zu Füßen der Braut das Geld aufsammeln, das da vom Bräutigam aus altem Brauch geworfen wurde und doch irgendwo noch im Kies liegen muss…

Ein schöner Moment!

Kommentare:

  1. Wunderschön, wie du das Thema aufgefasst hast, und ein ganz berührendes Foto! Toll!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Astrid!
      Christin von schoengut :))

      Löschen
  2. Einen wunderschönen Moment hast du eingefangen: Sinnlichkeit und Symbolik in einem Foto festgehalten.
    Die Nummer eins für mich !!!!
    Einen lieben Gruß von
    heiDE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das liebe Feedback- ich bin ganz gerührt!
      Christin von schoengut

      Löschen
  3. Wie schön!
    Und doch toll, wie unterschiedlich man weiß interpretieren kann!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht und ich habe doch noch einige Schwäne und viel Schnee entdeckt, aber erstaunlicherweise wenig Hochzeitsfotos- liegt wohl am Winter!

      Danke für das liebe Feedback!
      Christin von schoengut

      Löschen
  4. Manchmal wäre es doch echt schön mal wieder Kind zu sein....

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein tolles Bild. Und die Braut kenne ich auch ;) LG R.

    AntwortenLöschen