Donnerstag, 23. Januar 2014

RUMS #21 // Schal in langersehnter Farbe

So als erstes muss ich mal wieder über meine Fotos schimpfen. Diesmal sind sie wirklich schlecht, aber es gab nur 5 Minuten wo ich fotografieren konnte und dann kommt das halt bei raus... :(

Ich hab mir einen Schal gestrickt. Ich wollte einen in curryfarben. Lange bin ich nicht fündig geworden. So nen richtig schönes warmes Curry war nicht leicht zu bekommen. Dann sah ich die Wolle, annehmbarer Preis. Ich schlug zu, obwohl ich eigentlich kein Geld für mich hatte (es war vor Weihnachten...).


Ich mag die Farbe total gerne. Die Wolle kratzt zwar ein wenig, aber wer schön sein will... nicht wahr?! :)

Die Wolle ist von Wolle Rödel (Dinamo) und hat 1,99€/ Knäuel gekostet.

Der Schal wird gezeigt bei RUMS und bei Ina's Stricklust.

Kommentare:

  1. Da hast Du aber schnell gestrickt!
    Bei mir kratzt richtige Wolle auch immer.
    Aber er sieht wirklich schön aus, das geht vor! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Bin sofort auf die tolle Farbe angesprungen, bei dem Gelb kriegt man ja direkt gute Laune.
    Darum habe ich mir auch letztens einen Loop und eine Mütze in einem etwas anderen, aber eben auch gelb gestrickt.
    Rödelwolle kenne ich gar nicht, wo gibt's die denn?
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Monika,
      guck mal hier: http://www.wolleroedel.de/shop/de/Filialen.html
      In meiner Stadt gibts ne Filiale von Wolle Rödel, ansonsten sind die auch manchmal bei idee mit drin. In meinem idee gabs aber keine "Dinamo"- Wolle... Vielleicht wirst du ja fündig. :)
      LG, Anika

      Löschen
  3. Noch ein Nachtrag: Durch dich bin ich gerade auf Stricklust aufmerksam geworden, da werde ich doch gleich mal was hinverlinken.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Schöööön, sieht seht kuschelig aus!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  5. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farbe! Kratzige Wolle würde ich nur leider am Hals gar nicht aushalten :(
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist megatoll, aber kratzig ginge für mich leider gar nicht. Da würde ich wahrscheinlich durchdrehen ;)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trag meistens noch als Innen-Acessoire nen Baumwoll- Loop drunter. So geht es dann einigermaßen ;)
      Bei der Fühlprobe im Laden hat es noch nicht gekratzt...
      Lieben Gruß zurück.

      Löschen
  8. Also das ist echt ein Wollphänomen, oder? Wie oft hab ich im Laden schon die Wolle aufs gründlichste "betatscht" ;) und für nicht kratzig empfunden und kaum strickt man ein paar Zentimeter stellt man fest, dass sie doch kratzt. Höchst seltsam.
    Aber nichtsdestotrotz: dein Schal ist wunderschön! Die Farbe ist prima und perfekt für so trübe Tage wie heute (hier zumindest...).
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Supi geworden und wenn du mal schöne Wolle willst die nicht kratzt aber auch nicht ganz billig ist dann schau doch mal bei der Wollmeise ;).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Der Schal ist superschön geworden ♥ Ich mag Curry auch total gerne (essen und als Farbe *lach*) - das leuchtet so schön....

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Super schöner Schal. Die Farbe ist doch passend zum derzeitigen Wettergrau.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Sieht sehr kuschlig aus! Schön gemacht!
    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen