Donnerstag, 9. Januar 2014

RUMS #20 // Valeska


Nach der Probe- Valeska gibts nun das erste richtige Röckchen. Wie geplant habe ich am Bruch 2cm weggenommen. Bei der nächsten Valeska, die hier schon zugeschnitten daliegt, habe ich nochmal ein wenig an cm weggenommen, denn ich finde diese hier immer noch ein wenig zu weit. 

Besonders mag ich die Punkte- Taschen.

Ich überlege, ob ich den Rock noch pimpen soll. Die Idee ist, 3 Herzen seitlich unten darufzunähen aus dem Tascheninnenstoff. Ich stell mir das schön vor. Was haltet ihr davon??? Oder habt ihr andere Vorschläge?



Mehr tolle Sachen wie jeden Donnerstag hier.

Kommentare:

  1. Dein Plan klingt genauso gut, wie Dein Rock aussieht! :)
    Ich kann Dir natürlich Sterne als Applikation empfehlen...
    Ich könnte mir die Herzen auch gut als Negativapplikation vorstellen.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Sternen gehören nach Got... :)
      Aber was ist denn eine Negativapplikation?
      Anika

      Löschen
    2. Wenn Du sozusagen Deinen Cord an den Stellen mit dem Pünktchenstoff unterfütterst, Sterne, ach nee Herzen nähst und dann den Cord vorsichtig wegschneidest, dass der Unterstoff rausschaut.
      Wenn Du das Geschreibsel jetzt verstanden hast, dann herzlichen Glückwunsch ;o)!
      Ich finde das leichter zu zeigen, als zu beschreiben...
      Vielleicht kann es google besser?

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  2. Sehr schöner Rock! Steht dir richtig gut!
    Das mit der Herzapplikation würde bestimmt toll aussehen!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich werd mich glaub ich an die Herzchen rantrauen...
      Anika

      Löschen
  3. Moin Du Liebe!
    Also meine Meinung, ganz klar: Valeska: Daumen hoch!
    Herzen : Daumen hoch!

    Ganz liebe Grüße und Happy Thursday!
    Sanni (c: (die sich ganz unbedingt auch endlich mal wieder ne neue Valeska nähen muss!!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sanni, ich freu mich auf deine Valeska! :)
      Hab nen wunderbaren Tag.
      Anika

      Löschen
  4. sehr chic , ich lieb diesen Schnitt und nehm auch immer Weite raus... ich glaub fast4 Zentimeter waren es beim letzten mal.
    Die Herzen kann ich mir gut vorstellen :O)
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Mit Herzen wird er sicher toll, aber auch schlicht sieht er top aus :)

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock sieht sehr schön aus. Ich persönlich würde ihn so lassen, das macht ihn vielseitiger zu kombinieren. LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Toller Rock.
    Ich finde es immer schwierig eine schöne Applikation zu finden ohne das es zu kindisch wird.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Punktetaschen sind super! Ich hab eine Amy im gleichen Look ;-)
    Herzchen sehen bestimmt gut aus, aber ich mag es lieber schlichter.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Rock und eine Idee klingt gut, würde die Herzen hinmachen.
    Viele Grüße Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Valeska mag ich immer wieder gerne, und die Idee mit den Herzen finde ich auch gut. Ich habe mal kleine Blumen auf einer Jeans-Valeska appliziert und mag das heute noch so tragen.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  11. Der Roc steht dir ausgeziechnet - ich mag den Schnitt an dir! Und Herzchen sind eine super Idee, vielleicht mit noch einer weiteren Farbe abgesetzt!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock steht dir wirklich Super, und die Idee mit den Herzen finde ich gar nicht so schlecht :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Wie finden wir das? Ich find's klasse dein röckchen!

    AntwortenLöschen
  14. Dein Rock ist toll ... Valeska ist superbequem, nor?!
    Ich mag's eher schlicht, da es sonst leicht kindisch wirkt und ne mehr so toll kombinierbar ist.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  15. ein klasse schnitt...sieht wunderhüpsch aus :o)

    AntwortenLöschen
  16. Dein Rock gefällt mir auch gut!! Ich habe einen einfachen Cordrock mit den "Feathers" von Jolijou bestickt...farblich passend zu den Oberteilen dann...das hat mir dann besser gefallen wie ohne! Das kann ich mir mit den Herzchen auch sehr gut vorstellen... :-)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Oh schön! Valeska mag ich total gerne, habe mir bis jetzt 3 davon genäht und das werden bestimmt nicht die letzten sein ;)
    lg dani

    AntwortenLöschen
  18. Wow, deine Valeska sieht super aus.
    Ich würde diesen wunderschönen Rock vielleicht mit ein zwei oder auch drei Sternchen pimpen. Aber ich finde ihn so schon wunderschön :) Meiner Meinung nach brauchst du ihn nicht pimpen :)
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für eure netten Kommentare. Ich hab mich gefreut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier kommt noch ein verspäteter ;)
      Ich kann leider nicht so genau erkennen, wo die Herzen am Rock sitzen. Wenn es meiner wäre ;) würde ich das mittlere der drei unter eine der Taschen machen (also auch ganz unten an den Rand, aber optisch in einer Linie mit Tasche). Und ich würde sie auf jeden Fall dran machen ;)
      schöne Grüße!!

      Löschen