Dienstag, 28. Januar 2014

Creadienstag #21// 365 Tage- Projekt

 Hier hatte ich schon von dem Projekt geschrieben. Ursprünglich wollte das ja zum Anlass nehmen endlich meine schon angefangene Pachworkdecke fertig zu machen. Die will ich immer noch fertig machen, aber ich mache zusätzlich doch eine andere Kuscheldecke. 
Ich fand den Gedanken an eine richtige 2014er- Decke dann so spannend, dass ich mich entschieden habe noch eine Decke zu nähen. Und dann kommen nur Stoffe aus meiner Restekiste hinein, Stoffe die 2014 eine besondere Bedeutung haben und von jedem Nähprojekt kommt ein Stück Stoff mit hinein.
Ich freu mich schon so richtig, wenn er dann fertig ist und jede Menge Erinnerungen, Erlebnisse, Erfahrungen und Gefühle drinstecken. Hach! 
 Zum Anfang des Jahres gibt es natürlich noch nicht viele Nähprojekte und deshalb hab ich meine Stoffkisten durchwühlt und selbst da kamen Gedanken, Geschichten und Erinnerungen zu tage.
Ich liebe es meine Stoffkisten aus- und wieder einzupacken. Macht ihr das auch so gerne?
Polly- my Love. Ich mag diesen Stoff so gerne. Wenn ich Kinder hätte, die könnten vermutlich keine Polly mehr sehen, weil ich sie damit überfrachtet hätte. Das eine Nichtenkind hat schon nen Kleid und nen Rock damit, das Patenkind auch einen Rock.
Zur Taufe des Neffenkindes habe ich mir aus diesem Stoff einen Rock genäht. (*klick*)
Fundstück aus dem Fairkaufhaus. Dekoplus- Stoff. Genäht habe ich der einen Schwester einen wunderschönen Rock daraus. (Wieso habe ich den eigentlich nicht behalten?)
Darin werden die Stoffe gesammelt. Täschen hat die Schwester mal genäht, leider ist der Reissverschluss kaputtgegangen und schwubbs war es meins und hat nun seine Bestimmung gefunden.
Der weiße Stoff mit den grünen und blauen Kreisen war mein erster Stoffmarkt-Stoff und nach langem Hüten wurde daraus ein Liebling im Sommer 2013 (*klick*).
Die Quadrate sind 13x13cm groß und ich für jede der 18 Reihen 12 Quadrate. das macht 216 Quadrate. Heute seht ihr die ersten 12, fehlen also noch 204...

Königkind hatte die Idee für dieses Jahresprojekt und bei ihr sammeln sich alle Deckennäherinnen. Auch auf Pinterest könnt ihr das Projekt verfolgen. Wahrscheinlich noch ein paar 365 Tage- Projekte und viele andere tolle Sachen gibt es wie jeden Dienstag hier zu bestaunen.Wenn ich fleißig war und an meinen Hausarbeiten geschrieben habe, werde ich mich dann auch da umschauen.


Kommentare:

  1. Oh, sieht schonmal sehr, sehr schön aus, ich bin auf die fertige Decke sehr gespannt.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Na, da hast Du ja noch was vor ;-)
    Aber die Stoffauswahl finde ich schon mal echt gelungen!
    Noch viel Spaß mit deinem Megaprojekt und eine schöne Woche
    Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Das kleine Täschchen ist ja süß - so viele Details!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Auswahl an Stoffen bis jetzt. Ich finde das auch immer total gut, wenn man sich erinnert, was man aus welchem Stoff mal genäht hat. Uns so hat man die Erinnerung dann für ganz lange mit dieser Patchwork-Decke.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sieht ja sehr schön aus! Da bin ich mal gespannt, wie's weitergeht :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Ja, sehr hübsch! Da verfolg ich dein Projekt doch auch mal!
    :)
    VLG
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Super schön! Von Polly hab ich noch nicht mal ein Fitzelchen...! Ich werd den ersten Monat jetzt auch bald mal im Blog zeigen, zeige jeden Tag bei Instagram und in der Fb-Gruppe. Ein tolles Projekt!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Super, dass du mit dabei bist. Hab grade Fotos gepinnt ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen