Sonntag, 12. Januar 2014

12 von 12 // Januar 2014

Ein Vorsatz für 2014 lautet "wieder mehr Tagebuch schreiben". Und deshalb will ich ab jetzt auch bei "12 von 12" mitmachen. Auch mit schlechter Kamera und dann Fotos von schlechter Bildqualität. 
Hier also die Premiere, meine ersten 12 von 12.
Der erste Blick vom Balkon. So gefällt mir das :)

Morgenritual. Gemütlich frühstücken und dabei ....

...die verpasst Folge von "Mit Liebe gemacht" schauen. Ich liebe Sonntage.

Das Bett mit der neuen 2ndHand- Bettwäsche bezogen.
  
Mittagessen gemacht. Eigentlich sind Fertigpackungen verboten. Bis auf zwei Ausnahmen. Das ist eine davon.




Nach dem Mittagessen wurde am Schal weitergestrickt und ...

... das Geschenk fürs Patenkind für den Besuch am Nachmittag eingepackt.

Der Finger wurde nocheinmal neu präpariert. Gestern haben er und die Nähmaschine beim laufenden Betrieb eine unliebsame Bekanntschaft gemacht :(
Auf den Weg gemacht zum Patenkind samt Familie. Ganz schön kaltgeworden...
Auf die Bahn gewartet.

Wieder zurück. Jetzt freu ich mich auf einen hoffentlich guten Polizeiruf aus Rostock und lasse den Sonntag schön ausklingen. Vielleiccht findet sich ja noch irgendwo ein Stück (oder auch zwei :) ) Schokolade.Heute noch relaxen, denn...

... ich habe mir einen Wochen-Stundenplan für die nächste Woche erstellt. Ein Experiment um zu sehen, ob mir das hilft effektiver durch die Woche zu kommen. Denn bis Mitte Februar müssen 3 Hausarbeiten geschrieben sein...
 Wer uns noch heute mit in seinen Tag hineingenommen hat, könnt ihr bei "Draussen nur Kännchen" nachsehen.
 

Kommentare:

  1. Diese Tasse! Und diese Bettwäsche! Ich bin ganz neidisch...
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anika,
    da bin ich mal gespannt, ob dein Wochenplan funktioniert. Ich probiere es auch immer wieder ...
    Viel Erfolg, Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Aua, in die Nähmaschine hab ich ja zum Glück noch nicht gelangt. Das Geschenk hast Du wirklich ganz toll eingepackt, ich mag das ja mit so Kleinigkeiten auf dem Geschenk.
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kleinigkeiten waren auch erstmal interessanter als das eigentliche Geschenk :)
      Anika

      Löschen
  4. Der Schal hat ja eine tolle Farbe! Ja, das mit dem Finger ist blöd und mir zum Glück noch nicht passiert. Und die Bettwäsche hat meine Oma auch! Sooooo gemütlich!
    Sieht doch nach einem tollen Sonntag aus!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach der ersten Nacht in der Bettwäsche kann ich den Gemütlichkeitsfaktor bestätigen :)
      Und die Farbe vom Schal macht mich auch jedes Mal glücklich :)

      Löschen
  5. Einen schönen Sonntag hattest Du!
    Mit dem Finger kannst Du stricken?
    Gute Besserung!
    Ich habe heute auch zum ersten Mal mitgemacht, aber unter der Woche stelle ich mir das schwieriger vor...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ina, stricken geht immer :)
      Bin auch gespannt wie 12 von 12 unter der Woche wird...

      Löschen
  6. Die Tasse und die Bettwäsche sind toll! Gute Besserung für den genadelten Finger und viel Spaß beim Polizeiruf.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Die Kartoffeln mit Quark machen sich auch gut auf dem Wochenplan.;))
    Schöne Fotos, den Polizeiruf mit Frau König mag ich auch. Und gute Besserung an den Finger!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kartoffeln und Quark sind die Reste vom Samstag... :)

      Löschen
  8. Fotos sind doch ganz gut geworden. Wie war es denn beim Patenkind?
    Viel Erfolg beim Hausarbeitenschreiben und eine schöne Woche!
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenso eine schöne Woche und beim Patenkind und seiner Familie war es sehr schön. Ich sollte das öfter machen...

      Löschen
  9. Ich lach mich schlapp. Das Nudelgradäng-Fix *g* ist bei uns auch eine von zwei Fix-Ausnahmen. Die andere ist Hackbraten. Ich krieg da sonst keinen Geschmack dran. Und was ist bei dir die andere?

    Kichergrüße vom Schäfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie witzig. :)
      Die andere Ausnahme ist "Gebratene Nudeln"- superlecker!!!
      Kichergruß zurück.

      Löschen
  10. Das Nudel Schinken Gratin essen mein Freund und ich auch manchmal, dann aber ohne den Schinken mit etwas mehr Salz :D Übrigens bin ic gleich mal Leserin geworden, interessanter BLog :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  11. Ich freu mich :) Herzlich Willkommen.

    AntwortenLöschen