Dienstag, 8. Oktober 2013

{Mützenwetter knit along} #5 // Creadienstag #13


Sie ist fertig. Meine erste selbstgestrickte Mütze und ich bin schon ein wenig stolz.
Ohne den Anreiz vom engelenchen hätte ich das Projekt Mütze wohl immer vor mir hergeschobe. Also, danke dir :)und hätte Lust auf nochmaliges gemeinsames Stricken.
Wie vermutet ist sie wirklich zu groß. Bei der nächsten Mütze (die Wolle wird heute gekauft!) werde ich zumindest das Bündchen enger machen.
Ich hatte ja schon geschrieben, warum ich mich für Grau entschieden und auch von der Idee mit dem Knöpfen berichtet. Gepimpt ist sie also mit kleinen pertolfarbenen (ich finde petrol so unfotogen...) Knöpfchen aus meinem Fundus.




Eigentlich schade, dass es noch nicht so kalt ist um die Mütze auszuführen... Dafür kann ich noch im Röcklein und Ballerinas umherscharwenzeln- das ist auch schön :)
Viele weitere Mützenmodelle gibt es hier zu bestaunen und was sonst noch heute so gehandarbeitet wird, gibt es hier zu sehen.

Kommentare:

  1. Sieht sehr bequem aus und die Idee mit den Knöpfen ist das I-Tüpfelchen. Mein Tipp: wenn dir die Mütze zu groß wird näh doch Fleecestoff ein. Hat mir auch einmal bei einer Mütze geholfen. Besonders wenn man sie länger trägt werden sie noch einmal größer.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Eine hübsche Mütze! Besonders die drei petrolfarbenen Knöpfchen sind ein toller Hingucker! Ich find' die übrigens gar nicht unfotogen. ;-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus!!!
    Die Farbkombi ist toll!

    Sonnige Grüße von

    liebste-schwester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Seeeehr schön! Das sieht so cool und süß aus mit den Knöpfen :)
    Super, dass du schon direkt die nächste Mütze anfängst :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht sehr schick aus! Die Knöpfe sind gerade das gewisse Etwas! Also meine herzlichen Glückwünsche zur ersten Mütze - die ist echt gelungen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. oh die ist toll geworden - die knöpfe machens dann noch echt aus! schick!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  7. Deine Mütze ist sehr schön und die Knöpflein ein Knaller!
    Liebe Grüße,
    kik

    AntwortenLöschen
  8. Deine Mütze ist ja schön!!
    Also den Schnitt oder wie soll man sagen die Passform finde ich total gut!!
    Seht dir super und die Idee mit den Knöpfen ist echt genial!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir auch sehr gut!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe grau und mit türkis kombiniert ists ein echter Hingucker!
    Toll und kuschelig schauts aus :-)

    lG, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Deine Mütze ist klasse geworden, aber trotzdem hoffe ich, dass das Mützenwetter noch etwas auf sich warten lässt

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  12. sehr sehr hübsch. und petrol ist immer gut :-)

    LG nina

    AntwortenLöschen
  13. Deine Mütze gefällt mir sehr gut.
    Sobald der Parka fertig ist stelle ich ihn vor, und dann schreibe ich auch alles dazu, Material usw.

    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Deine Mütze ist toll geworden! Super schön mit den Knöpfen! Schön, dass du mitgemacht hast und ich freu mich auf das nächste xxx along. Hab da schon so einige Ideen :).
    Liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen