Sonntag, 8. September 2013

Sonntagszitat #16

Heute gibt es eines meiner liebsten Zitate...

Ich hab es mal auf einer Postkarte entdeckt, diese gleich gekauft, in Bilderrahmen gesteckt, aufgehangen und nun steckt es in irgendwelchen Umzugskisten...

"Mitten in der Schwierigkeit liegt die Gelegenheit."
(Albert Einstein)

Damals gab es ein paar Schwierigkeiten. Ich hatte mich um eine Ausbildung in 1,5 Jahren beworben und eine Zusage erhalten, dann meine Stelle gekündigt- dann ist die Ausbildung mangels Teilnehmerzahl  abgesagt worden- und ich war plötzlich "ohne Zukunft" und hab dann den Spruch von Albert Einstein entdeckt. Der hat mich echt getroffen. 
Und dann gabs die Gelegenheit "Studium" und es war vielleicht das Beste, was passieren konnte. Ich mag mein Studium total, das hätte mir keine Ausbildung "bieten können". Ganz zu schweigen von den Menschen im Studium, die ich dann nicht kennengelernt hätte. Und vielleicht hat dann doch alles seinen Sinn...

Ich mag diese Haltung und die Sicht auf Schweirgkeiten von Einstein total und will (mehr) davon lernen.
Einen schönen Sonntag euch! Hier regnet es gerade. Vielleicht wäre das in der Ausbildungsstadt nicht der Fall gewesen... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen