Dienstag, 10. September 2013

{Mützenwetter knit along} #1

Die Anleitung liegt seit Februar bereit, doch irgendwie hatte ich wenig Lust im nahenden Frühjahr noch eine Wintermütze zu stricken und so wurde das verschoben... Zumal ich ein absolutes Nicht- Mützen- Gesicht :) habe, aber an den Ohren ist es halt doch manchmal ganz schön kalt...

Jetzt hat Engelenchen zum gemeinsamen Stricken aufgerufen und ich bin dabei. Der innere Schweinehund hat diesmal keine Chance- jetzt wird ne Mütze (und der passende Schal dazu?) gestrickt.
Heute ist die Aufgabe verschiedene Modelle vorzustellen, die mir gefallen. Ich hab mein Modell ja schon, fands aber super nochmal bei Engelenchen's Sammlung zu stöbern. Die Idee Knöpfe als i- Tüpfelchen am Schluss an die Mütze zu nähen find ich super!

Ich schwanke noch zwischen den beiden Modellen. Beide Anleitungen liegen vor mir, so richtig aus Papier ;)
                                                      
Die

 
Foto von hier



Foto von hier

















oder die?








So richtig entscheiden kann ich mich nicht.  
Vielleicht gibt es auch keinen richtigen Unterschied....?














Und auch diese find ich toll:
- tolles Mustter (krieg ich nicht hin), Form ist toll 
- die Idee mit den Knöpfen ist toll

Ich bin gespannt, was kommen wird. Zum ersten Mal mache ich bei einem "virtuellen Kreativtreffen" mit und bin schon ein wenig aufgeregt. :)
Ich schau jetzt mal hier nach wer so alles noch dabei ist beim gemeinsamen Stricken.

Kommentare:

  1. Die sind toll, die Mützen!!! Die unterste mag ich sehr. Liebe Grüße, schön, dass du dabei bist, Marisa

    AntwortenLöschen
  2. Einen richtigen Unterschied sehe ich nicht. Aber irgendwie finde ich die obere besser. Vielleicht liegts am Model und dem dicken Schal...?
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Also, so einen richtigen Unterschied seh ich auch nicht ;-) Und Knöpfe kannst du doch einfach an den Bund, egal welches Modell, annähen. Find ich gut! Und auch den dicken Schal bei Mütze 1 mag ich, soll es so einer werden? Viel Strickspaß!
    kik

    AntwortenLöschen
  4. Alle sehr schön, aber ich glaube ich würde die erste machen :)
    Bin gespannt für welche du dich entscheidest!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen