Sonntag, 18. August 2013

Sonntagszitat #15

Mein Praktikum in der Kita ist grade noch mein vorrangiges Thema. Mit meiner Anleiterin rede ich viel über Kita und ihre Inhalte, gerade lese ich "Lasst eure Kinder In Ruhe" von Wolfgang Bergman. Davon inspiriert gibts heute das Sonntagszitat.
Ich liebe es einfach über Pädagogik und ihre Inhalte zu philosophieren, sich gegenseitig zu inspirieren und zu diskutieren...
Manchem in meiner Umgebung wird das manchmal zu viel, aber da müssen wir hindurch ;)


"Was von uns verlangt wird, ist eine neue Ära der Verantwortung. Die persönliche Verantwortung ist der Feind aller autoritären Systeme. „Als Kind empfand ich es unerhört, dass man mich als minderwertig betrachtet hat. Ich kam mir als Kind sehr bedeutend vor, ich wollte ernst genommen werden. Ich dachte mir, es kann doch nicht sein, dass nur, weil einer mehr Fleisch mit sich herumträgt mehr bedeutet wie ich.“ 
(Gottfried Hellnwein)

Schönen Sonntag euch! 
Ich mache heute Pädagogik- Pause... :)

Und ich will euch noch auf eine Verlosung meiner Schwestern hinweisen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen