Sonntag, 11. August 2013

Sonntagszitat #14

Das große Nichtenkind und mein erstes Patenkind hatte gestern Einschulung und war stolz wie Bolle ;) Wir hatten eine schöne Feier.
Ich wünsch dem Kind eine schöne Schulzeit mit Pädagogen, die nicht nur Wissensvermittler sind. Passend dazu ein Zitat von einem Pädagogen, der mir gut gefällt- Johann Amos Comenius. Er hat vor langer Zeit gelebt und doch Sachen gesagt, die mich heute noch beeindrucken.
Hier also der Wunsch fürs große Nichtenkind, dass sie das erlebt und das Zitat für diesen Sonntag

"Schulen sind Produktionsstätten der Menschlichkeit, sofern sie bewirken, dass aus Menschen wirklich Menschen werden." 
(Johann Amos Comenius)

1 Kommentar:

  1. Ein gutes Arbeitsziel für alle Jahre in den "Bildungsstätten der Menschlichkeit"...Danke dafür :)

    AntwortenLöschen