Donnerstag, 29. August 2013

RUMS #11 // Frau Emma

Ich den Schnitt Frau Emma sehr, vor allem weil es nen Oberteil ist, was ich aus Baumwolle nähen kann. Ich kenne da nicht soviele andere Schnitte...
Ich mag Frau Emma, Punkte und die Farbe braun- alles vereint in diesem Oberteil. Dazu noch 3/4- Ärmel, die ich auch sehr mag.




Mögt ihr auch gerne Oberteile aus einfacher Baumwolle? Wenn ja, was sind eure Favoriten?

Mehr tolle Sachen gibt es wie jeden Donnerstag HIER zu bestaunen.

Kommentare:

  1. Tolles Ergebnis! Frau Emma liegt schon so lange in meinem "Näh mich"-Ordner, weil ich den Stil der Anleitung ("handgemalte Linien") abschreckend finde. Aber so schön, wie diese Bluse geworden ist, muss ich es wohl doch in meine Herbst-Nähliste aufnehmen:-) Viele schöne Stunden mit diesem Vorzeigestück wünsche ich Dir. tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lass Dich bloß nicht von den "handgemalten Linien" abschrecken. Die Schnitte von Schnittreif sind von einem Profi gradiert und passen, wie ich finde, viel besser als diese "hochglanz" ebooks. Echt mal ausprobieren. Lieben Gruß Nicole

      Löschen
    2. Erstmal danke für dein nettes Kompliment und Angst vor den handgemalten Linien brauchst du nicht zu haben :) FrauEmma passt super, leicht verständlich und macht süchtig. Viel Spaß beim Ausprobieren. FrauAlberta

      Löschen
  2. Raglan und Baumwolle und das ganze noch ein eBook - muss sofort dieses Schnittmuster haben!! Wie schön! Ich habe mir Imke zugelegt, der ist so ähnlich und die Mamina habe ich schon mehrmals genäht aus Baumwolle aber das ist genau das was ich gesucht habe. DANKE - Allerdings hast Du jetzt meine To-Do-Liste gecrasht und ich hoffe Du fühlst Dich etwas schuldig ;-))
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Asche ist schon auf dem Haupt :))

      Löschen
    2. Da Du ja ein schlechtes Gewissen hast, kann ich Dich ohne schlechtes Gewissen taggen und wir sind quitt :-)
      http://mucksymaus.blogspot.de/2013/08/hilfaaaaa-ich-wurde-getaggt.html
      LG, Sylvia

      Löschen
  3. Cool geworden! Aus Baumwolle hab ich Frau Emma noch nicht genäht, wäre mal eine Überlegung wert!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön!!! Deine Frau Emma ist toll geworden. Ich glaube, ich muss auch mal wieder eine nähen :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ich bin auf deine Frau Emma gespannt :)

      Löschen
  5. Klasse Emma, mein absoluter Lieblingsschnitt neben Fanö!!!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Fanö steht auch auf meiner "Muss ich probieren"- Liste ganz oben... :)

      Löschen
  6. tolle Frau Emma, eine aus braunem Punktestoff würde sich in meinem Schrank auch noch gut machen...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Dann ran an deine Frau Emma, meine behalte ich :)

      Löschen
  7. Super schick geworden.
    Direkt in den Ordner "haben muss" gewandert.
    Ich hab auch schon Stoff parat.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Dann bin ich mal auf deine Emma gespannt :)

      Löschen
  8. Das ist ja klasse! Das Schnittmuster muss ich mir merken!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. Super!!!Endlich weiß ich, was ich mit dem Stoffcoupon vom Stoffmarkt anfange! Den Schnitt habe ich auch schon länger hier, aber immer nur an die Jerseyvariante gedacht! Danke für die Inspiration!
    L.G. Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Kompliment und ich bin gespannt, was aus dem Stoffcoupon wird...

      Löschen
    2. Ich habe mir jetzt den Schnitt hergenommen, aber welchen Ärmel hast Du genommen? Die Jersey-Langarm-Variante und die dann weiter oder den kurzen Blusenärmel verlängert? Bin gerade sehr unschlüssig, was passt.

      Löschen
    3. Hallo, ich hab den Blusenärmel verlängert...Einfach ab der Achsel gemessen wie lang er werden soll und den Ärmelschnitt dann verlängert. Viel Erfolg dir :)

      Löschen
    4. Schau mal hier: http://immermalwasneues.blogspot.de/2013/09/froschina.html, die Frau Emma ist fertig.
      Danke nochmal!
      L.G. Ina

      Löschen
  10. Wie toll! Deswegen liebe ich RUMS: Man entdeckt immer etwas Neues. Der Schnitt gefällt mir super, dein Stoff übrigens auch. So ein Blüschen aus Baumwolle kann ich mir sehr gut vorstellen. (Mist... Schon wieder länger, die To-Sew-Liste!) :-)

    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja, RUMS ist toll und verlängert auch immer meine To- Sew- Liste :)

      Löschen
  11. Ein Träumchen :) Nähtalent müsste man selber haben... ;)

    AntwortenLöschen
  12. Oh, da haben wir ja denselben Stoff verwendet...das ist ja lustig! Ich schwöre, ich hab nicht abgeluschert ;)

    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen