Sonntag, 23. Juni 2013

Sonntagszitat #8

Ich liebe Märchenfilme, und besonders die deutschen Neuverfilmungen, die in den letzten Jahren gedreht wurden (diese zum Beispiel). Ich find es wieder spannend bekannte deutsche Schauspieler in ihren Kostümen zu entdecken.

Welch ein Glück, dass heute im Sonntagsmärchen so eine Neuverfilmung kam. "Schneeweißchen und Rosenrot" und danach "Dornröschen" (Anna Loos als Königin, welche Freude).
Ein Satz aus "Schneeweißchen und Rosenrot" hat mich angesprungen und ist deswegen mein Sonntagszitat für heute. Die beiden Schwestern müssen eine Entscheidung treffen und der Zwerg überzeigt sie mit 

"Morgen ist etwas für Feiglinge!"

Auch wenn manchmal Aufschieben eine gute Wahl ist und trotzdem hasse ich manchmal Entscheidungen und deren Konsequenzen und dann ist "morgen" mein Lieblingswort und eine Wohltat für mich. Und dann bin ich wirklich feige. Herausfordernd mal dem Feigling in mir den Kampf anzusagen... :)

Schönen Wochenstart euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen