Donnerstag, 27. Juni 2013

RUMS #8 // Der Love Love Love- Rock

Wie schon mal geschrieben, habe ich dieses Jahr einen runden Geburtstag gefeiert.

Da ich Anfang Juni Geburtstag habe, ist es ein wenig Familienritual, dass es an meinem Ehrentag in der Regel ( wenn das Wetter mitspielt) die erste Erdbeertorte mit Erdbeeren aus dem eigenen Garten gibt. 
Bei meinem letzten Stoffmarktbesuch habe ich dann diesen Erdbeerstoff gefunden und schnell war klar, dass ich da etwas für meinen besonderen Geburtstag daraus nähen möchte.
Dann sah ich diesen Rock und dann musste zusammen was zusammen gehört :)
Nachdem ich meinen Love- Love- Love- Proberock vor lauter Frust in die Ecke gefeuert hatte, hat mir die liebe Sanni mit der richtigen ;) Anleitung dann weitergeholfen und dann hatte ich meinen Geburtstagsrock.


Auch nach dem großen Fest habe ich ihn schon mit Stolz ausgeführt. Nur die Beine brauchen noch die nötige Bräune...

Ist der Stoff nicht wunderschön??? Beim nächsten Stoffmarkt will ich mir nochmal welchen kaufen und ne Mamina draus nähen. Was haltet ihr davon?


Und ihr? Habt ihr auch so Geburtstagsrituale oder Traditionen??? Davon dürft ihr gerne erzählen und euch danach HIER weiter umschauen.
Schönen Tag euch!
die FrauAlberta

Kommentare:

  1. Sehr schöner Rock. Der Erdbeerstoff ist wirklich wunderschön und sieht bestimmt klasse aus als Mamina ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Großartig! Der Stoff ist wie gemacht für den Rock. Oder für 'ne Mamina ;-)
    Super finde ich auch, dass Du extra die Wand zum Rock passend gestrichen hast. Macht echt was her!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ne ganz schöne Arbeit, die Wand noch passend zu streichen. Aber für den perfekten Hintergrund... :)

      Löschen
  3. Na Du Süße!
    Wenn DAS mal kein Sommer - Geburtstags - Ich-bekomm-spontan-Heißhunger-auf-Erdbeeren - Rock ist?! :-D Total schön!!! :-)
    Ich freu mich schon auf die Erdbeer-Mamina! :-P *hihi*
    Ja und ich muss Änni recht geben, mal wieder passt die Wand perfekt zum Outfit! *rofl* :-D

    Hab ganz viel Spaß beim Ausführen! (Und beim Erdbeeren essen!! :-P)

    Achso... Also bei mir ist es 'Tradition', dass jedes Geburtstags'kind' einen Schokoherzkuchen mit bunten Streuseln zum Geburtstag von mir bekommt. :-D

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder bekommt einen Schokoherzkuchen? Das find ich toll. Wann hast du Geburtstag? :)

      Löschen
    2. Ich hatte vor einer Woche Geburtstag und musste mir natürlich selbst nen Kuchen backen! *grrr* (Naja, mein Mann hat angeboten, mir den Kuchen unter Anleitung zu backen! Ich hab dankend abgelehnt! :-P)

      Löschen
  4. Wow, was für ein genialer Rock. Die Anleitung muss ich mir direkt merken. Grandios! :-D

    Viele Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke. Die Sanni muss dir dann aber die richtige Anleitung zukommen lassen... :)

      Löschen
    2. Ähem... Ist das ne Anspielung auf die fehlenden 11cm?! :-P *hihi*

      Löschen
  5. Denfinde ich auch richtig klasse und der Stoff ist ja mal supi :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff lieb ich einfach :) Danke fürs Kompliment :)

      Löschen
  6. Erdbeerig gut! Ein schöner Schnitt, der den Stoff toll in Szene setzt. Und dann noch die Wand ;o) Genial!

    An den Geburtstagen haben wir (noch) keine solchen Rituale. Mal abgesehen davon, dass es bei der Großen IMMER Spaghetti Bolognese geben muss ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss der Rock mit Spaghetti Bolognese aber schnell genäht werden! :)

      Löschen
  7. Das ist ein klasse Rock!
    Herzlichen Glückwunsch auch noch!
    Den Stoff habe ich auch beim letzten Stoffmarkt gekauft.
    Auch fürn Rock; aber für meine Tochter, die liebt Erdbeeren...
    Junikinder eben;D
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke. Die Junikinder... :) Hoffe, deine Tochter trägt den Rock genauso gerne wie ich :)

      Löschen
  8. Der Rock ist klasse und der Stoff zuckersüß für den Sommer! Und wenn er noch so toll zum Familienritual passt, umso besser. :-)
    Auf die Mamina bin ich gespannt. Habe den Schnitt auch schon auf meinem PC, aber leider noch nicht geschafft zu nähen.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen