Sonntag, 24. März 2013

Creadienstag #2

Ich wollte gesammelte Kartons aus meinem Regal verbannen. Daher brauchte ich neue Ordnungshilfen, in denen ich Dies und Das verstauen kann. Das war gar nicht so einfach. Denn ich wollte keine kaufen und trotzdem sollte es einfach gut aussehen. Gekauft habe ich im Sozialkaufhaus eine alte Blechdose für wenig Geld und wollte sie eigentlich mit bunten/bemusterten Klebestreifen verschönern. Ich war in der ganzen großen Stadt unterwegs und habe keinen Klebestreifen gefunden. Auf einmal stand ich vor Konfetti und da kam mir die Idee...


 
Blechdose, Konfetti, selbstklebende Buchfolie

Buchfolie zuschneiden und mit allem, was verfügbar ist spannen :)

Konfetti verteilen

Dose einschlagen. Fertig. Und jetzt Konfetti saugen...

Von der Idee bin ich immer noch begeistert. Die Umsetzung macht mich nicht so ganz zufrieden. Manchmal waren so dicke Konfetti-Klumpen dabei und entstanden sind dann so blöde Luftblasen...
Aber trotzdem freu ich mich an meinem Farbtupfer im Regal.

Mehr Schönes zum Anschauen gibts wie jeden Dienstag hier.

Kommentare:

  1. die idee ist schlicht einfach WOW!

    es grüsst
    die gräfin

    AntwortenLöschen
  2. GENIAL! Das ist echt eine super Idee und ein toller Hingucker. Die Luftblasen könntest du vorsichtig aufstechen und dann ausstreichen ... Ich hab allerdings keine entdeckt auf dem Foto!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist sehr genial und für den ersten Versuch ist es doch ganz gut geworden LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Ideen muss man haben und deine Idee ist einfach genial! :)

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Idee und so vielseitig.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist klasse! Ich muss in den Ferien noch das Schulkindzimmer noch ordnen... da brauch ich bestimmt neue KrimskramsDosen!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Deine Idee ist super! Sieht total nett aus... ist gespeichert!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. schöne Idee und tausendmal schicker als ne schnöde Blechbox!! mir gefällts und die Luftblasen sieht man von hier aus auch nicht :-)
    LG Jumanojo

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    ich liebe Konfetti und bastel selbst allerhand mit diesem kunterbunten Mix! Einiges davon habe ich auch auf meinen Blog gestellt. Wenn Du Lust hast, kannst du mal mal vorbei schauen :-)
    Die Dose ist toll geworden. Ist doch super wie man mit so ein paar kleinen Ideen aus einer schlichten Dose so einen Augenfang zaubern kann, der nicht nur für Ordnung sorgt, sondern auch noch pfiffig ausschaut!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das gefällt mir! Wir haben die Konfetti letztes Jahr zwischen Laminierfolie gestreut und als Tischdecken eingeschweißt. Aber das ist auch echt eine klasse Idee!
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen